Mi
17
Nov
2010
Rekordverdächtig - PKW Fahrer mit 2,34 Promille
Bernburg, Am Werder 17.11.2010 – gegen 02:45 Uhr – Fahren unter Alkohol - Am Werder wurde ein 23-jähriger PKW-Fahrer gestellt, der unter Alkoholeinfluss fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Der Fahrer fiel zuvor durch mehrere Verkehrsübertretungen auf. In der Mauer Straße – PP Lidl wurde bereits ein 36-jähriger PKW-Fahrer gestellt, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss fuhr. Der Alkoholtest ergab hier einen Wert von 2,34 Promille.
Verkehrsunfallgeschehen B 6, Garsena- Rechtskurve am Abzweig Rothenburg 16.11.2010 – gegen 14:00 Uhr – VU mit Sachschaden - Ein PKW-Fahrer befuhr die Ortslage Garsena in Richtung Könnern. In der Rechtskurve dreht er sich und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Egeln, Magdeburger Straße 16.11.2010 – gegen 13:05 Uhr – VU mit Sachschaden - Zu einem Auffahrunfall kam es in Egeln. Hier befuhr eine PKW-Fahrerin die Magdeburger Straße. An der Lichtzeichenanlage hielt sie verkehrsbedingt an und die nachfolgende PKW-Fahrerin fuhr auf. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Calbe, Magdeburger Straße – Höhe Parkplatz Volksbank - 16.11.2010 – gegen 15:35 Uhr – VU mit Sachschaden - Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich in Calbe. Hier hielt ebenfalls ein PKW-Fahrer verkehrsbedingt an und der nachfolgende PKW-Fahrer fuhr auf. Bei der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Ilberstedt, Rathmannsdorfer Straße – Bahnübergang 16.11.2010 – gegen 16:40 Uhr – VU mit Sachschaden - Ein Fahrer eines LKW befuhr die Rathmannsdorfer Straße aus Richtung B 6n. Als er bemerkte, dass sich die Schranken schließen, bremste er sein Fahrzeug ab. Dabei kam er auf die Gleise und fuhr deshalb rückwärts. Hier kollidiert er dann mit einem hinter ihm stehenden PKW. Es entstand dabei an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Bernburg, Kalistraße – Hallesche Straße 16.11.2010 – gegen 22:05 Uhr – VU mit Personenschaden - Zu einem Vorfahrtsunfall kam es an der Kalikreuzung. Hier befuhr eine PKW-Fahrerin die Kalistraße. An der Kreuzung gewährte sie einem PKW-Fahrer nicht die Vorfahrt. Dieser befuhr die Hallesche Landstraße in Richtung Stadt. Bei der Kollision wurde der PKW-Fahrer verletzt und an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Kriminalitätsgeschehen Schönebeck, Am Stadtfeld und Garbsener Straße; 15.11.2010 – 16.11.2010 - Unbekannte Täter entwendeten von einem Pkw Opel, welcher in Schönebeck, Am Stadtfeld, abgestellt war, alle 4 Radkappen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Ebenfalls alle 4 Radkappen wurden von einem Pkw Citroen entwendet, welcher in den Nachtstunden vom 15.11.2010 zum 16.11.2010 in der Garbsener Straße in Schönebeck abgestellt war.
Bernburg, Kugelweg; 12.11.2010, 16:00 Uhr – 15.11.2010, 09:00 Uhr - Innerhalb der angegebenen Tatzeit beschädigten unbekannte Täter einen Pkw Daimlerchrysler. Dieser war im Kugelweg in Bernburg abgestellt. Mittels unbekannten Gegenstands wurde der Lack der Beifahrerseite des Fahrzeuges zerkratzt.
Schönebeck, Bahnhofstraße; 16.11.2010, 23:00 Uhr – 17.11.2010, 06:30 Uhr - Unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Gaststätte in Schönebeck, Bahnhofstraße, ein. Der dort vorgefundene Zigarettenautomat wurde ebenfalls gewaltsam geöffnet und aus diesem die darin befindlichen Zigaretten und Bargeld entwendet.
Bernburg, Hallesche Straße; 14.11.2010, 12:00 Uhr – 17.11.2010, 09:30 Uhr - In eine Gartenlaube, welche sich in einer Gartensparte in der Halleschen Straße in Bernburg befindet, drangen Unbekannte gewaltsam ein. Das Innere der Laube wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde konnte zum Zeitpunkt der Aufnahme der Ermittlungen noch nicht gesagt werden.
Calbe, Eisenwerkstraße; 16.11.2010, 17:30 Uhr – 18:05 Uhr Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Calbe, Eisenwerkstraße, haben unbekannte Täter einen dunkelbraunen Schuhschrank entwendet. In dem Schrank befanden sich 2 Paar Herrenschuhe und 1 Paar Damenschuhe.
Das neue Stadtmagazin im Salzlandkreis






