Marijke Amado moderiert bei Ajax Amsterdam

Bernburg, 04. Juli 2010 – 100-jähriges Vereinssportfest des Ball-Spiel-Club Biendorf (BSC) mit dem niederländischen Fußballrekordmeister Ajax Amsterdam. Marijke Amado, bekannt als Modereratorin der Minni-Playback-Show gab mit der Pauke beim Einzug auf dem Fußballrasen, gefolgt vom Pfingstverein Cörmigk, den Takt an. Im Schloss Biendorf übernachteten die Amsterdamer, bevor diese sich am Morgen auf das Freundschaftspiel vorbereiteten. Die Rund 350 Zuschauer auf dem Sportplatz Biendorf staunten nicht schlecht, als Marijke Amado bei der Aufstellung der Mannschaften unter tropischer Sonne bei 37 Grad moderierte. Doch bevor das Spiel angepfiffen wurde, folgten die niederländische und die deutsche Nationalhymnen. 2 x 45 harte Minuten bei sengender Hitze, da fieberten alle Zuschauer mit, natürlich auch der Vorsitzende des BSC, Uwe Schmidt. Im Freundschaftsspiel gewann der niederländische Fußballrekordmeister Ajax Amsterdam mit 8:2 gegen den Verein aus der Kreisklasse Biendorf. Immerhin schossen diese zwei hart erkämpften Tore. In der zweiten Halbzeit ließ es sich der Bürgermeister von Biendorf Uwe Cisewski nicht nehmen, mitzuspielen und schoss das zweite Tor für die Biendorfer. 

Danny de Jong, einer der prominentesten Akteure ist der Bruder des ehemaligen Hamburger Bundesligaspielers Nigel de Jong, der heute für Manchester City aktiv ist. Die Traditionsmannschaft wurde von Marco Ruitenbeek betreut. Nach dem Spiel ging es gemeinsam in das Vereinshaus Waldkater zum WM-Fußballspiel Deutschland - Argentinien, indem Deutschland souverän mit 4:0 gewann. Am Abend feierten die Niederländer gemeinsam mit den Biendorfern bis spät in die Nacht. Bereits am Freitag besuchte Ajax Amsterdam das Kino Capitol in Bernburg. Im Anschluss wurde mit der Band Taste gefeiert und beim Smalltalk und ein paar Bier stimmten sich die Fußballer auf das Freundschaftsspiel ein. Organisiert hat das ganze Eric van de Merwe, der Schlossherr von Biendorf, welcher gute Kontakte zu Ajax Amsterdam pflegt. Ein Wochenende der Spitzenklasse, wo in der Region noch lange gesprochen werden wird.