Sa

12

Jun

2010

Kutterrudern in Bernburg

Das Kutterrennen 2010 um den Pokal der Fa. Börner des Bernburger Maritimer Club auf BBGLIVE wird präsentiert von:

Bernburg, 12. Juni 2010 - Ein toller Tag erwartete die Besucher des diesjährigen Kutterrennens im Bernburger Maritimer Club. 87 Mannschaften traten im Zweikampf gegeneinander an. Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Ostfriesland, Niedersachsen, Brandenburg, Bremen und natürlich viele Teilnehmer aus dem Salzlandkreis und Bernburg kämpften um den 12. Kutterruderpokal der Firma Börner. Gerudert wurde in verschiedenen Kategorien. Am stärksten Vertreten war wie immer die Gruppe der Männer mit 47 Mannschaften. 12 Frauenmannschaften und 23 gemischte Mannschaften kämpften um die Bestzeit. Dabei stand den Teilnehmern vier Kutter den Bernburger Clubs zu Verfügung, die Wettkämpfe wurden im Zweikampf stromabwärts a zehn Ruderer ausgetragen. Der Startschuss viel pünktlich um zehn Uhr, auch wenn sich das Wetter verschlechterte und es zu regnen anfing, beim Rudern kamen alle ins Schwitzen und in den Pausen gab es reichlich Getränke, Gegrilltes und Kaffee und Kuchen. Zwischenzeitlich wurden auch Tanzvorführungen auf der Bühne angeboten und natürlich wurde die Stimmung mit Partymusik aufgeheitert.    


Bilder vom Nachmittag und der Siegerehrung jetzt hier >>>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading