Entwurf:Neuer Blog-Artikel

Am 08.09.2012 gg. 11:55 Uhr führte ein Fahrschüler (18) eine Prüfungsfahrt auf den PEP Parkplatz in Bernburg durch. Er verließ den Parkplatz nach rechts und verstieß dabei gegen das rechts Fahrgebot. Dabei streifte er mit seinem PKW den Sattelauflieger, welcher die Kalistraße aus Richtung Kustrenaer Weg befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Aschersleben VKU mit leichtverletzter Person am 08.09.2011 gg. 17:50 Uhr - Eine Radfahrerin (15) fährt mit ihrem Fahrrad verbotener Weise auf den Fußweg die Lange Reihe aus Richtung WEMA kommend in Richtung Ossietzkiplatz. Aus einem Haus betrat ein Fußgänger den Gehweg. Die Radfahrerin fuhr gegen den Fußgänger und in der weiteren Folge gegen seinen geparkten PKW. Dabei wurde der Fußgänger verletzt. Am PKW entstand Sachschaden.

 

Schönebeck Abfahrt A 14/B 246 A Welsleben - Am 08.09.2011 gg. 15:40 Uhr ereignete sich an der Abfahrt A 14/ B 246 A ein VKU zwischen zwei PKW. Beim Verlassen der Ausfahrt musste der erste PKW nochmals halten. Der im Nachfolgeverkehr befindliche PKW übersah dies und fuhr auf. Dabei wurde der Fahrer das haltenden Fahrzeug leicht verletzt.

 

Auffahren beim Abbiegen am 08.09.2011 gg. 17:50 Uhr - Ein PKW Fahrer (52) befuhr die L 69 Schönebeck in Richtung Biere. Ca. 200 m vor dem Bierer Berg kündigte er sein Abbiegevorgang nach links an. Dazu verringerte er seine Geschwindigkeit. Der im Nachfolgeverkehr, befindliche PKW Fahrer (36) übersah dies und fuhr daraufhin auf das Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen trat Sachschaden ein.

 

Kriminalitätsgeschehen

Bernburg, Tolstoiallee; 08.09.2011, 22:00 Uhr – 09.09.2011, 06:30 Uhr - Sachbeschädigung an Pkw - Unbekannte Täter beschädigten einen Pkw VW, welcher in der Tolstoiallee in Bernburg abgestellt war. Die Beschädigungen erfolgten durch Beschmierungen des Fahrzeuges mittels Farbe.

 

Aschersleben, Unterstraße; 08.09.2011, 20:00 Uhr – 09.09.2011, 05:30 Uhr -   Sachbeschädigung an einem Briefkasten - Unbekannte rissen von einem Briefkasten, welcher sich an einem Wohnhaus in der Unterstraße in Aschersleben befindet, die Tür heraus. Der Korpus des Briefkastens ist im Mauerwerk eingelassen, wobei dieser sich zum Teil auch verbogen hat. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

 

Plötzky, Salzstraße; 08.09.2011, 18:00 Uhr – 09.09.2011, 05:30 Uhr – versuchter Einbruch in Einkaufszentrum - Innerhalb der angegebenen Tatzeit versuchten unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten des Einkaufszentrums in der Salzstraße in Plötzky zu gelangen. Dies gelang jedoch nicht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Staßfurt, An der Löderburger Bahn; 09.09.2011, 00:40 Uhr – 01:10 Uhr – Diebstahl von Kraftwagen - Durch Unbekannte wurde ein Lkw Mitsubishi Pickup entwendet, welcher auf einem Firmengelände in Staßfurt, An der Löderburger Bahn, abgestellt war. Das Fahrzeug ist mit dem amtlichen Kennzeichen ASL-SW 100 versehen.

Wer kann sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der geschilderten Straftat geben? Hinweise nimmt das Revierkommissariat Staßfurt unter der Telefonnummer 03925/8580 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Hecklingen, Zur Tonkuhle; 08.09.2011, 19:30 Uhr – 21:00 Uhr – Diebstahl von amtlichen Kennzeichentafeln - Von einem Pkw VW, welcher in Hecklingen, Zur Tonkuhle, abgestellt war entwendeten Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichentafeln. Bei dem Kennzeichen handelt es sich um ASL-TM 804.

Wer kann sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der geschilderten Straftat geben? Hinweise nimmt das Revierkommissariat Staßfurt unter der Telefonnummer 03925/8580 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Schönebeck, Willi-Sonnenberg-Straße; 08.09.2011, 08:00 Uhr – 18:25 Uhr – versuchter Einbruch in Keller - Unbekannte versuchten gewaltsam in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Willi-Sonnenberg-Straße in Schönebeck einzudringen. Dieses gelang nicht, wobei jedoch der Überwurf aus Metall verbogen wurde.

 

Hoym, Aschersleber Straße; 08.09.2011, 14:00 Uhr – Diebstahl der Geldkassette aus Münzfernsprecher. Am 08.09.2011, 14:00 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte gewaltsam den Münzbehälter eines Münzfernsprechers in der Aschersleber Straße in Hoym öffneten und die darin befindliche Geldkassette entwendeten. Zum Zeitpunkt der Aufnahme der Ermittlungen konnten noch keine Angaben zum entstandenen Schaden gemacht werden.    

 

Schönebeck, Im Lerchenfeld; 07.09.2011, 11:45 Uhr – 09.09.2011, 07:15 Uhr – Einbruch in Wohnhaus - Innerhalb der angegebenen Tatzeit drangen Unbekannte in ein Wohnhaus Im Lerchenfeld in Schönebeck ein und entwendeten aus der Diele des Hauses eine Handtasche. In dieser befand sich Bargeld, Schlüssel und die persönlichen Ausweisdokumente der Geschädigten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Barby, Wilhelmsweg; 08.09.2011, 20:30 Uhr – 09.09.2011, 06:30 Uhr - Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe - Mittels noch unbekannten Gegenstands beschädigten unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe eines Discounters im Wilhelmsweg in Barby. Es entstand eine sternförmige Beschädigung von ca. 40 cm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading