Mo
31
Okt
2011
Junge Frau mit 150 kmh in den Strassengraben
Gatersleben, K 1361, 29.10.2011, 09:05 Uhr - Eine VW Golf- Fahrerin befuhr die K 1361 aus Richtung Quedlinburg in Richtung Gatersleben. Als plötzlich ein Hase über die Fahrbahn wechselte, versuchte sie, diesem auszuweichen. Dabei kam sie mit dem PKW von der Straße ab und fuhr ca. 150 m durch den Straßengraben. Dabei kollidierte der PKW mit einer Hinweistafel und anderen Hindernissen. Verletzt wurde bei diesem Unfall zum Glück niemand, aber am PKW entstand erheblicher Sachschaden.
Alsleben, OT Gnölbzig, 29.10.2011, 17:30 Uhr - Beim Befahren einer Rechtskurve in der Ortslage Gnölbzig kippt das beteiligte Krad mit Beiwagen gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter. An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden.
Staßfurt, 29.10.2011, 20:00Uhr - Ein 46-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW Golf befuhr die Löderburger Bahn und bog in die Goethestraße ein. Aus unbekannter Ursache kam er kurz danach nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw KIA. An beiden Pkw entstand Sachschaden.
2. Verkehrskontrollen
Aschersleben, 30.10.2011, 02:53Uhr - Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde in der Douglasstraße ein PKW- Fahrer festgestellt, welcher beim Ansprechen nach Alkohol roch. Es wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab, dass der Fahrer seinen PKW mit einem Atemalkoholwert von 1,07 Promille geführt hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.
Aschersleben, 30.10.2011, 04:55Uhr - Im Zuge der Streife wurde am Zollberg ein PKW- Fahrer festgestellt, welcher auf einen Defekt an seinem PKW aufmerksam gemacht werden sollte. Bei dieser Gelegenheit stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,7 Promille. Deswegen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.
3. Kriminalitätsgeschehen
Gatersleben, 28.10.2011 17:30Uhr – 29.10.2011, 09:00Uhr Unbekannte Täter brachen in eine Firma im Oberdamm ein. Sie öffneten gewaltsam eine Lagerhalle und entwendeten aus dieser mehrere hochwertige Werkzeuge.
Bernburg, Neue Straße, 29.10.2011, 11:00 Uhr In der Neuen Straße wurde ein PKW Seat beschädigt. Unbekannte Täter hinterließen mehrere Dellen auf der Motorhaube und beschädigten die Halterung der vorderen Kennzeichentafel.
Biere, 29.10.2011, 15:00Uhr Der Pkw Opel Astra, welcher in Biere entwendet wurde (Pressemitteilung 333 vom 29.10.2011), wurde auf einem Feldweg zwischen Biere und der A 14 aufgefunden.
Staßfurt, 29.10.2011, 23:20Uhr Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in einen Einkaufsmarkt in der Neundorfer Straße, nachdem sie vorher die Alarmanlage zerstörten. Mehrere Stangen Zigaretten wurden entwendet.
Bernburg, Martinsstraße, 30.10.2011, 00:30 Uhr Aus dem Hausflur eines Wohnhauses wurde ein 28“ Trekkingfahrrad entwendet. Es ist schwarz, vom Hersteller Konsul und hat einen Büffellenker.
4. Sonstiges
Aschersleben, 29.10.2011, 16:00Uhr In der Gottfried-August-Bürger-Straße bemerkten Bewohner eines Wohnhauses einen eigenartigen Geruch im Haus. Sie klagten auch über Atembeschwerden. Da der Verdacht bestand, dass es sich um Gas handeln könnte, wurden die Bewohner von 6 Wohnungen aufgefordert, die Wohnungen zu verlassen. In der Folge kamen die Feuerwehr (zwei Einsatzfahrzeuge) und der Rettungsdienst (ein RTW) zum Einsatz. Durch einen Mitarbeiter der Stadtwerke erfolgte eine Überprüfung. Nachdem festgestellt wurde, dass sich der Geruch verzogen hatte und die Feuerwehr mit der entsprechenden Technik geprüft hat, dass keine Gefahr mehr bestand, konnten die Bewohner nach ca. einer Stunde wieder in ihre Wohnung. Die Ursache für den Geruch ist noch nicht abschließend geklärt. Es wird weiter ermittelt. Drei Personen wurden wegen Atemwegsproblemen vorsorglich untersucht.
Das neue Stadtmagazin im Salzlandkreis






