Mi

02

Nov

2011

PKW und Bargeld geraubt

ZEUGENAUFRUF Wolmirsleben, Festplatz 02.11.2011, 11:10 Uhr, Raub - Ein unbekannter Täter begab sich in ein Schreibwarengeschäft in Wolmirsleben, Festplatz 5. Er verlangte Bargeld und die Herausgabe eines PKW-Schlüssels. Nach der Herausgabe des Bargeldes und des Fahrzeugschlüssels flüchtete der Täter mit mehreren hundert Euro in einem PKW VW Polo, schwarz, amtl. Kennzeichen SLK-A2866 in Richtung Magdeburg. Personen kamen nicht zu Schaden. 

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 180 – 185 cm groß, schlank, Alter: Ende 30, Dunkelbraune Haare, Oberlippenbart, Maskiert, Bekleidung: schwarze Baumwollmütze mit Schirm und Ohrenklappen, geschlossenen dunkelblauen Parka, dunkelblaue Hose, dunkelblau/silberfarbener Rucksack. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern noch an. Die Polizei fragt nun: Gibt es Zeugen der Straftat? Wer hat das genannte Fahrzeug nach 11:10 Uhr gesehen? In welche Richtung fuhr der PKW? Wer kann weitere Angaben zur Personenbeschreibung machen? Wer kann weitere Angaben zur Straftat machen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis unter 03471 – 379 – 0.

Kriminalitätsgeschehen

Bernburg, Karlstraße 30.10.2011, 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr, Sachbeschädigung - Unbekannte Täter beschädigten die Schranke der Ausfahrt der Tiefgarage in Bernburg, Karlsplatz. Sie rissen diese gewaltsam ab und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.

 

Bernburg, Heinrich-Rau-Straße 29.10.2011, 21:30 Uhr bis 01.11.2011, 14:00 Uhr, Sachbeschädigung - Unbekannte Täter begaben sich zu einem Einkaufsmarkt in Bernburg in der Heinrich-Rau-Straße. Sie bewarfen die Außenbeleuchtung mit Steinen und beschädigten diese dadurch.

 

Bernburg, Schlossstraße 31.10.2011, 23:15 Uhr, Sachbeschädigung - Unbekannte Täter beschädigten mit einem unbekannten Gegenstand eine Fensterscheibe einer Wohnung in  Bernburg in der Schlossstraße. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung.

 

Aschersleben, Konstantin-Ziolkowski-Straße 11.09.2011, 12:00 Uhr bis 01.11.2011, 18:35 Uhr, versuchter Einbruchsdiebstahl - Unbekannte Täter versuchten gewaltsam in eine Garage in Aschersleben in der Konstantin-Ziolkowski-Straße zu gelangen. Das Tor wurde dadurch beschädigt. Sie gelangten jedoch nicht in den Innenraum und entfernten sich in unbekannte Richtung.

 

Schönebeck, Tischlerstraße 01.11.2011, 17:00 Uhr bis 02.11.2011, 07:00 Uhr, Einbruchsdiebstahl - Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Baucontainer. Dieser war in Schönebeck in der Tischlerstraße abgestellt. Auch in einen dort abgestellten Radlader gelangten die Täter unter Gewaltanwendung. Sie durchsuchten den Container und entwendeten einen Schlagschrauber und ein Nivelliergerät mit Stativ und entfernten sich damit in unbekannte Richtung.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Bernburg, Karlsplatz 01.11.2011 - gegen 09:30 Uhr – VU mit Sachschaden - Ein PKW-Fahrer befuhr den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bernburg, Karlsplatz. Er fuhr in eine Parklücke und stieß dabei gegen ein bereits abgeparktes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Aschersleben, Staßfurter Höhe 01.11.2011 – gegen 12:05 Uhr – VU mit Sachschaden - Eine PKW-Fahrer in fuhr in Aschersleben, Staßfurter Höhe, aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Dabei übersah sie einen vorbeifahrenden Rasenmähertraktor und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Bernburg, Friedenshaller Ring 01.11.2011 – gegen 12:40 Uhr – VU mit Sachschaden - Beim Verlassen eines Parkplatzes in Bernburg, Friedenshaller Ring stieß ein PKW-Fahrer gegen ein abgeparktes Fahrzeug. An beiden PKW entstand Sachschaden.

 

Bernburg, Leopoldstraße 01.11.2011 – gegen 13:45 Uhr – VU mit Sachschaden - Eine PKW-Fahrerin fuhr vom rechten Fahrbahnrand in Bernburg in der Leopoldstraße an.  Dabei achtete sie nicht auf den fließenden Verkehr und stieß gegen ein vorbeifahrendes Fahrzeug. An beiden PKW entstand Sachschaden.

 

Schönebeck, Köthener Straße 01.11.2011 – gegen 14:30 Uhr – VU mit Sachschaden - Eine PKW-Fahrerin parkte aus einer Parklücke in Schönebeck in der Köthener Straße aus und stieß dabei gegen ein links daneben abgeparktes Fahrzeug. An beiden PKW entstand Sachschaden.

 

Könnern, L50 01.11.2011 – gegen 17:45 Uhr – VU mit Sachschaden - Ein PKW-Fahrer befuhr die L50 in Richtung Könnern. Auf Höhe der Autobahnauffahrt Halle liefen plötzlich drei Rehe über die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der Fahrer den Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht verhindern. Das letzte Reh sprang gegen die Beifahrertür und beschädigte diese. Das Tier lief weiter.

 

Bernburg, B185 01.11.2011 – gegen 18:40 Uhr – VU mit Sachschaden - Eine PKW-Fahrerin befuhr die B185 aus Richtung Ilberstedt. An der Einmündung zur B185n musste sie verkehrsbedingt halten. Dahinter hielt ein LKW-Fahrer sein Fahrzeug an, rutschte dann jedoch von der Kupplung und der LKW kollidiert mit dem davor wartenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Frohse, K1370 01.11.2011 – gegen 21:10 Uhr – VU mit Sachschaden - Ein PKW-Fahrer befuhr die K1370 aus Richtung Frohse in Richtung L73. Plötzlich lief ein Reh über die Fahrbahn. Trotz Abbremsen des Fahrzeuges, konnte der Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindern. Das Reh lief weiter, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Bernburg, Roschwitzer Straße 02.11.2011 – gegen 09:20 Uhr – VU mit Personenschaden - Ein PKW-Fahrer befuhr die Roschwitzer Straße in Bernburg aus Richtung Hallesche Straße. Beim dortigen Kreisverkehr beachtete er eine Radfahrerin nicht, die auf dem Radweg aus Richtung Hallesche Straße in Richtung Lindenplatz unterwegs war. Nach Angaben der Frau berührte das Fahrzeug das Fahrrad am Hinterrad, die 71-jährige stürzte und verletzte sich.

 

Schönebeck, Moskauer Straße 02.11.2011 – gegen 07:15 Uhr – VU mit Personenschaden - Eine PKW-Fahrerin befuhr die Moskauer Straße in Schönebeck aus Richtung Berliner Straße. Im Kreuzungsbereich Warschauer Straße beabsichtigte sie in diese einzufahren. Sie übersah eine Radfahrerin, die nach links in die Moskauer Straße abbiegen wollte, und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden, die Radfahrerin wurde leicht verletzt.

 

Verkehrskontrollen

Bernburg, Bahnhofstraße 01.11.2011, Abendstunden, Geschwindigkeitskontrolle - In den Abendstunden des 01.11.2011 wurde in Bernburg in der Bahnhofstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h waren 4 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Der höchste gemessene Wert lag bei 69 km/h.

 

ZEUGENAUFRUF Staßfurt, Neundorf, Förderstedt 27.10.2011 bis 28.10.2011, Kupferrohrdiebstahl - Unbekannte Täter bauten in der Nacht zum 28.10.2011 in 9 Fällen die Kupferfallrohre an Hauswänden ab und entwendeten diese. Die Täter waren in drei Fällen in Neundorf, Bereich Staßfurter Straße, aktiv. 5 Diebstähle wurden in Staßfurt unter anderem im Bereich der Liebigstraße/Heinrich-Heine-Straße/dem Käthe-Kollwitz-Weg begangen. Auch in Förderstedt bauten sie von einem Haus in im Athenslebener Weg Ein Kupferfallrohr, einen Bogen und ein Sockelknie ab und entwendeten die Metalle.

Die Polizei fragt nun: Gibt es Zeugen der Straftaten? Wem wurden die Rohre zum Kauf angeboten? Wer hat in der Nacht zum 28.10.2011 auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen in den Bereichen Staßfurt, Neundorf und Förderstedt festgestellt? Wer kann sonstige Angaben machen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Revierkommissariat Staßfurt unter 03925 – 858 – 0.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading