Das war Himmelfahrt in der Region

Jeder, der Lust und Laune hatte, war Himmelfahrt unterwegs. Ob mit den besten Freunden, oder mit Partner, es war viel los in der Region. Nicht zuletzt, weil das Wetter mitspielte. Mit der Saalefee ging es der Saale aufwärts zur Georgsburg bei Könnern. Gute Laune und einiges zu sehen hatten auch die vielen Radfahrer. Eine ganze Flotte von DDR-Lkws parkten vor der Tür, sodass auch gleich Oldtimer Liebhaber auf Ihre Kosten kamen.

Auch in Gröna gab es bei Musik und Bier einiges zu entdecken. So konnte, wer sich traute, in einen Ballon steigen und auf der Saale laufen. Andere erfreuten sich einfach der Sonne oder bestaunten die vorbeifahrenden Schiffe und Jet Ski. Fahrräder über Fahrräder säumten das Saaleufer, ganz klar, bei einem so beliebten Radweg.

 

In Bernburg bei Reimann natürlich eine volle Terrasse und reichlich Bier und Fischbrötchen. Aber auch im Märchengarten Paradies ließ man sich gemütlich bei einer Berliner Weiße von der Live-Musik unterhalten. Alles in allen ein wunderschöner Männertag bei dem so mancher die schönen Seiten von Bernburg entdeckte.