· 

32. Salzlandfest in Staßfurt

Vom 15. bis 17. Juni findet bereits zum 32. Mal das Salzlandfest in Staßfurt statt. Auf mehreren Bühnen in der Innenstadt wird wieder gefeiert. Und was hier geboten wird, dass kann sich sehen lassen. Ein Mammut Programm für Jung und Alt steht auf dem Plan. Der Stadtsee wird sich in leuchtenden Fontänen präsentieren, Straßenmusiker, Piratenzaubershows, Mitmachzirkus, eine Kletterwand und viele anderen Aktionen werden für Spaß bei den Kindern sorgen.

Firmen, Geschäfte und Vereine werden sich in der Innenstadt präsentieren. Am Freitagabend findet die Salzlandparty mit vielen Bands statt. Am Samstagabend lädt der MDR zur Tanzparty mit den Hot Banditos, The Lords und Funtastic Five ein. Der Höhepunkt des Abends wird eine musikalische Lichtwassershow sein. Das eigentliche findet jedoch am Sonntag statt. 11 Uhr wird ein Bergmannsaufzug zum Thema „160 Jahre Kalibergbau in Staßfurt“ an den historischen Schachtanlagen sein. Der Abend wird mit der Band „Tänzchentee“ und einem Höhenfeuerwerk ausklingen.

Klick auf das Bild
Klick auf das Bild
Klick auf das Bild
Klick auf das Bild