· 

Elsterglanz Fans stürmen Kino Capitol in Bernburg

Ausverkauft, 400 Fans standen schon viele Minuten vor der Premiere des neuen Films von Elsterglanz „Im Banne der Rouladenkönigin“ vor dem Kino in Bernburg. Der Andrang am gestrigen Abend war so riesig, das schon Tage zuvor das Kino bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Endlich erfolgte der Einlass, ein Sturm auf die Kasse, um rechtzeitig die besten Sitzplätze zu ergattern. Spannung auf den ersten Film von Elsterglanz, dem Komikerduo aus dem Mannsfelder Land.


Inzwischen bekommen die beiden berühmtesten Männer aus Eisleben Sven und Gilbert bei jedem Auftritt den Saal voll und sind umringt von ihren Fans. Sehr zur Freude der Gäste hatten sich die beiden Comedys zur Filmpremiere in Bernburg für eine Autogrammstunde angemeldet. „ELSTERGLANZ“ ist seit "Rambo, der beste Koch der Welt" absoluter Kult in der Region. Ihr Ausspruch: „Mache Eier - wir essen Eier jerne!“ ist schon legendär.

 

"Im Banne der Rouladenkönigin" verliebt sich Gilli in eine Verkäuferin des Eisleber Netto Marktes. Er will die "Aalde" klarmachen. Doch weil diese ihm die kalte Schulter zeigt, versuchen sie über den Vater an sie ranzukommen. Die Dreharbeiten begannen im Juni letzten Jahres. Da im Frühjahr noch nicht alle Szenen im Kasten waren, wurde kurzerhand bei Minusgraden weiter gedreht. Die Produktion des Filmes verschlang ein unglaubliches Budget von 20.000 Euro, gedreht und geschnitten wurde im Freundeskreis. Inszwischen läuft der Film in 20 Kinos, Premiere war natürlich am Freitag den 13. April in Eisleben.

 

Gelächter und ein riesiger Applaus zum Ende des Films. Und schon ging der Run auf die Autogramme und ein paar Fotos mit den Filmhelden los. Eingefädelt haben das ganze die Kinomitarbeiter, welche schon zahlreiche Stars nach Bernburg holten. „Wir haben es geschafft nach langem Kämpfen bekommen wir exklusiv im Umkreis von 50 km den neuen ELSTERGLANZ Film“, so die Kinomitarbeiter. Einen solchen Andrang und so eine große Nachfrage hatte das Kino schon lange nicht mehr. Aber auch die neue Kino-Technik und die zahlreichen Kinofilmpremieren machen sich bemerkbar. Immer mehr Bernburger entscheiden sich für das hiesige Kino. Der Film „Im Banne der Rouladenkönigin“ wird die ganze Kinowoche zu sehen sein. Also schnell noch Karten sichern.