So

19

Aug

2012

Bilder 50. Parkfest Beesenlaublingen 2012

Vom 17.08.2012 - 19.08.2012 findet das diesjährige Parkfest Beesenlaublingen statt. Die Planung für das 50. Parkfest ist im vollen Gange. Zu den 3 Veranstaltungstagen werden wieder tausende Besucher erwartet. Dieses Jahr mit dabei: Marquess mit Band, Norman Langen, Cappuccinos, Sylvia Martens, Equals, Candy Sweet, Tänzchentee, Belsy & Florian, Reiner Kirsten, Zillertaler Haderlumpen, Die Schäfer uva. Der Freitagabend begann mit einem Fackelumzug durch Beesenlaublingen. Die Partyband mit Stimmungsgarantie "Tänzchentee" rockte im Park mit vielen jubelnden Fans. Außerdem verzauberte ein Höhenfeuerwerk die Gäste auf der Festwiese und stimmte diese zugleich auf das bevorstehende Fest ein. Am Samstagnachmittag ging es mit einem heimatlichen Programm mit den Chören Beesenlaublingen und Biendorf, den Blasorchestern Bebitz und Belleben, den Spielmannszügen aus Bernburg und Peißen sowie dem Fanfarenzug Hettstedt weiter. Der Samstag endete mit der gute Laune Party des MDR auf der Freilichtbühne. Mit dabei waren Marquess mit Band, Norman Langen, Die Cappuccinos, Sylvia Martens, Die Equals und Candy Sweet.

Der Sonntag begann mit der Eröffnung eines Sonderpostamtes der FE Briefbeförderung GmbH, Hubschrauberrundflüge und ein Programm mit den Kindern des SOS Kinderdorf e.V. der Kindertagesstätte und des Hortes Beesenlaublingen sowie einem Frühschoppen mit den Bellebener und Bebitzer Blasmusikanten im Festzelt. Am Nachmittag wurde bei einem bunten Programm der Volksmusik mit Belsy & Florian, Reiner Kirsten, Zillertaler Haderlumpen und Die Schäfer ausgelassen geklatscht und geschunkelt.

Fotos: L. Altrock, Th. Schack

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner Stobinski (Donnerstag, 30 August 2012 15:44)

    Hallo,das diesjährige Parkfest war wieder wunderschön. Besonders hat mir der Auftritt von der Gruppe Cappuccino und Marquess. Der Höhepunkt war natürlich der Auftritt der Equals. Rundherum also eine GUTE LAUNE Party. Ich freue mich schon auf die nächste Party im kommendem Jahr. Für so eine Veranstaltung komme ich gerne aus Unna / Westfalen ach Beesenlaublingen. Bis dahin also.