Campus Technicus ist nun Bernburgs einzige Sekundarschule

Die wichtigste Veränderung vollzieht sich in Bernburg. Dort wird das Gebäude der Sekundarschule Talstadt, das zuletzt auch von der Heinriche-Heine-Schule genutzt wurde, als Schulstandort aufgegeben. Die bisherige Sekundarschule Südost wurde geschlossen und ist nun ein Standort des Campus Technicus - bis zur Fertigstellung des Neubaues in der Bernburger Innenstadt.

Der Landkreis saniert im folgenden Schuljahr komplette Gebäude des Carl-Herrmann-Gymnasiums Schönebeck und der Sekundarschule "Am Tierpark" in Staßfurt. Ausweichquartiere wurden bezogen.

 

Umfangreiche Baumaßnahmen gibt es auch in der Förderschule für Geistigbehinderte in Schönebeck. Die Sekundarschule "Jakob Friedrich Fries" in Barby wurde aus der Trägerschaft der Stadt entlassen und befindet sich nun in Trägerschaft des Salzlandkreises.

 

Die Grundschulen Latdorf und "J. W. Goethe" in Calbe (Saale) wurden geschlossen. Das Gebäude in Calbe wird als Außenstelle der GS "G. E. Lessing" bis 2014 weiter genutzt. Im Salzlandkreis gibt es nun 7 Gymnasien, 22 Sekundarschulen, 51 Grundschulen, 11 Förderschulen und 2 Ersatzschulen.

 

Alle Informationen zur Fertigstellung des Neubaus Campus Technicus finden Sie hier!