Bilder des Plötzkauer Pflaumenkuchenmarkt 2012

Am Wochenende fand bereits zum 237 Mal der Plötzkauer Pflaumenkuchenmarkt statt. Ein buntes Familienprogramm und jede Menge Fahrgeschäfte zogen wieder tausende auf die Wiesen. Die Eröffnung des Pflaumenkuchenmarktes erfolgte durch den Bürgermeister Herr Rosenhagen mit einem Freibieranstich und Anschnitt des Pflaumenkuchens. Karussells und Schausteller hatte Hochkonjunktur. Am Freitagabend gab es einen traditionellen Fackelumzug durch Plötzkau mit der Schalmeikapelle aus Alsleben. Marktstände und Händler luden zum Bummeln und Shoppen, bunte Nachmittagsunterhaltung für alle Besucher von Groß bis Klein, Hüpfburg, Torwandschießen, Aquakugeln und natürlich Stimmung, Gaudi, Gassenhauer live im Festzelt mit dem bekannten Sänger und Entertainer „Bernhard Langer“ von der DDR Kult Band - Winni 2 rundeten das Eröffnungsprogramm ab. Mit Kaffee und frischem Pflaumenkuchen gestärkt gab es das Große Zauberspektakel „Der gestiefelte Kater“ und Tanzmusik vom Feinsten bis in die Pflaumenkuchennacht.

Der Sonntag begann mit Blasmusik und Frühschoppen, bevor das bunte Show- und Nachmittagsprogramm mit Superhits der Volksmusik live, lustig und charmant präsentiert mit den "Burgenländern" bekannt aus Funk und Fernsehen begann. Für richtige Stimmung sorgten allerdings mal wieder die "Güstener Schotten" mit ihrem Schalmaienspektakel.