Abschlussveranstaltung des Festjahres ANHALT|800 in Bernburg

Die zentrale Abschlussveranstaltung “Anhalt800” wird am 20. Oktober 2012 in Bernburg sein. Sie wird riesengroß, namhafte Künstler wie „Oceana“- Endless Summer und „Glasperlenspiel“ – Ich bin Ich, werden im Schlosshof von Bernburg für die richtige Stimmung des Megaevent Anhalt800 sorgen. Zu allen Veranstaltungen im Schloss und dem kompletten Schlossbezirk bis hin zum Theatervorplatz wird der Eintritt frei sein. Zu bedauern ist, dass im Schlosshof von Bernburg nicht mehr als 2.000 Personen Platz finden werden. Rainer Robra, Chef der Staatskanzlei und Europaminister des Landes Sachsen-Anhalt sowie Mitglied des Bundesrates werden die zentrale Abschlussveranstaltung eröffnen.

Auf mehreren Bühnen werden unter anderem 89.0 RTL und Radio Brocken mit Euch feiern. Zwischen den Rathäusern im Schlossbezirk und dem Gymnasium werden verschiedene Großraumcontainer über die Arbeit der Kirchen informieren. Diese Container standen bereits auf dem Landeskirchentag 2012. Im Hof des Carolinum Gymnasium soll eine große Skaterbahn für die Jugend aufgebaut werden.

 

Auch die Fachhochschule Anhalt wird sich im Bereich des Rathausen mit vielen Ständen präsentieren. Zwischen dem Schloss, der Musikschule und dem Theater wird eine Unternehmerstraße entstehen. Bereits fünfzehn Unternehmen aus ganz Sachsen- Anhalt haben schon zugesagt. Diese Unternehmerstraße wird vor allem Ausbildungsplätze vorstellen. Auf den Bühnen vor dem Theater und Metropol werden weitere Künstler auftreten.

 

Dazu gehört neben „Christin Claas“ auch die Gruppe „Jump“ aus Berlin. Auch wird im Theater Bernburg eine Feierstunde stattfinden. Es wird eine sehr große Abschlussveranstaltung werden, ein weiteres Highlight in Bernburg in diesem Jahr. Das komplette Programm und viele weitere Informationen finden Sie in Kürze hier.