Kultband Karat begeisterte im Bernburger Kurhaus

Karat Akustisch, seit 1975 rockt die Kultband aus Berlin sehr erfolgreich. In der DDR gehörte die Band zu den erfolgreichsten Rockgruppen. Am Freitagabend begeisterten die Musiker das Publikum in Bernburg. Lieder wie Über sieben Brücken, Albatros, Schwanenkönig, Der blaue Planet oder Ich liebe jede Stunde ließ kaum einen Zuhörer in Stuhl sitzen.


Besonders die instrumentalen Titel, spannungsgeladen und mit klassischen Elementen darstellt, brachten vielfältige und abwechslungsreiche Arrangements hervor. Immer wieder klatschten die Gäste mit und schwelgten in Erinnerungen an die Jugend. Als krönenden Abschluss gab Karat eine Autogrammstunde, wobei die Fans ihren Idolen so richtig nah kommen konnten und das eine oder andere Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen konnten.