Wir backen wieder mit Bernburger Kita's!

Vorfreude, schönste Freude... Schon fast traditionell wollen Wir Kindern eine Freude machen und das Leuchten der Kinderaugen im Hinblick auf das Weihnachtsfest herbeizaubern. Viele Eltern nehmen sich nicht mehr die Zeit, mit Ihren Kindern Plätzchen zu backen, oftmals sind es die Omas, die mit Ihren Enkelkindern backen. Doch in der Gemeinschaft, nämlich im Kindergarten macht das ganze viel mehr Spaß. Deshalb konnten sich seit Anfang November alle Kindergärten im Altkreis Bernburg für die Weihnachtsbäckerei online bewerben. Die Stadtwerke Bernburg sowie die Stadt Bernburg informierten hierzu alle Kindergärten. In Zusammenarbeit mit der Feinbäckerei Salzwedel, den Stadtwerken Bernburg und BBGLIVE.de riefen wir dazu auf, sich mit originellen Begründungen zu Bewerben.

Und taten sie auch. Neu in diesem Jahr war, dass anschließend alle Eltern, Omas und Opas sowie alle Bekannten für die Bewerber online bis zum 01. Dezember abstimmen konnten. In den zwei Wochen nutzen 247.220 Besucher die online Abstimmung. Dabei wurden die zwei Kindergärten Sieger, für die am meisten gevotet wurde.

 

Platz 1 belegte der Kindergarten „Feldmäuse“ mit 46,65 %, gefolgt von dem Kindergarten „Sonnenkäfer“ mit 43,54 %.

 

Nun werden die Weihnachtsbäcker diese Kindergärten in eine große weihnachtliche Backstube verwandeln. Insgesamt 6 Kg Plätzchenteig und allerlei Zutaten bringen wir mit, um gemeinsam viel Spaß zu haben. Wir erzählen eine schöne Weihnachtsgeschichte, werden gemeinsam Weihnachtslieder singen und natürlich jede Menge Plätzchen backen, dass wird ein Riesen Spaß! Damit die Kinder diesen Tag so schnell nicht wieder vergessen, gibt es schöne Fotos von der Weihnachtsbäckerei!

 

Wir freuen uns auch, das der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Bernburg Paul Koller, die Amtsleiterin des Amtes für Kinder- und Jugendarbeit Frau Doris Tell sowie das Fernsehen vorbei kommen werden, um einen Blick in die weihnachtliche Backstube zu werfen.

Termin: Kita „Feldmäuse“ Bernburg / Peißen, Do. 06. Dezember ab 07:30 Uhr

Termin: Kita „Sonnenkäfer“ Bernburg / Neuborna, Do. 13. Dezember ab 07:30 Uhr