Mit airberlin zum Nordpol

Seit Jahrhunderten sind der Nordpol und die Arktis eine der abgelegensten und unbekanntesten Gegenden der Erde. Unter größten Strapazen versuchten Entdecker aus aller Herren Länder lange Zeit vergebens, bis hierhin vorzustoßen - oft mit dramatischem Ausgang. Nicht nur die Lebensfeindlichkeit sondern auch die geographische Lage bei 90° Nord am Treffpunkt aller Längengrade trug zur Schaffung eines Mythos bei, der bis heute eine Herausforderung für Entdecker darstellt. Edwin Peary und Matthew Henson waren vor weniger als 100 Jahren im April 1909 die Ersten, die ihren Fuß auf den nördlichsten Punkt der Erde setzten.

Wir machen es Ihnen leichter und laden Sie ein, beim nächsten und zweiten Arktis-Rundflug mit airberlin ab Berlin dabei zu sein. Komfortabel und exklusiv direkt bis zum Nordpol! Dieser Flug ab Berlin Tegel folgt dem erfolgreichen Erstflug ab Tegel im Mai 2012 sowie einer Serie von fünf erfolgreichen Nordpolflügen ab Düsseldorf zwischen 2007 und 2010. Am 27. April 2013 geht es mit airberlin ab Berlin zum 7. Arktis-Rundflug

 

Von Berlin-Tegel aus startet ein komfortabler Airbus A330-200 zu unserem ca. 12-stündigen Sonderflug über die Arktis und den Nordpol. Es erwarten Sie eine spannende Routenführung durch die Arktis auf dem Weg zum Nordpol, anspruchsvolles Catering sowie ein thematisch passendes Inflight Entertainment und Lektorate an Bord.

 

Über Norddeutschland folgen wir einem direkt nördlichen Kurs in Richtung Norwegen. Dort führt uns der Flug entlang der bizarren, alpinen Westküste, die wir bei gutem Wetter von der Reiseflughöhe aus sehen können, bis wir bei Tromsö, bereits in niederarktischen Gefilden, auf die Barentssee hinausfliegen.

 

Nördlich des norwegischen Nordkaps erreichen wir auf dem Weg zum Pol das Svalbard-Archipel, in Deutschland bekannter als Spitzbergen. Die arktische Inselgruppe überfliegen wir voraussichtlich in Reiseflughöhe und mit einem Kurs, durch den Sie von beiden Seiten des Flugzeuges aus bei wolkenarmen Himmel gute Blicke auf die Landschaft erhalten können.

 

Unmittelbar nach dem Überflug des Pols, jetzt wieder auf direkt südlichem Kurs in Richtung Alaska geht es in einer 360°-Kurve zur zweiten Superlative des Sonderfluges, der "kürzest möglichen Weltumrundung". Innerhalb kurzer Zeit werden alle 360 Längengrade der Erde durchflogen.

 

Zur Buchung geht es hier!