Bernburger Kaugummi nun auch auf der Sweet Middel East in Dubai

Das Bernburger Unternehmen Wohlgemuth, besser bekannt als Kaugummifabrik, ist nicht nur in Bernburg bekannt.  Jedes Jahr entstehen neue Entwicklungen in der Kaugummiproduktion. Der einzige deutsche Hersteller von Bubble Gum-Kugeln, hergestellt in der Wohlgemuth Süßwaren GmbH in Bernburg, Sachsen-Anhalt, will auch 2013 mit neuen Produkten und zusätzlichen Marketingaktivitäten weiter wachsen. Besonderst Stolz ist das Bernburger Unternehmen, nun auch auf der Sweet Middel East in Dubai vertreten zu sein. 

Das Unternehmen produziert in Bernburg jährlich etwa 2.000 t Kaugummi. Bereits in 64 Ländern ist Wohlgemuth mit der Marke "Jamboree" vertreten. Auch auf der Süßwarenmesse in Köln präsentiert das Unternehmen die bunten Kugeln in unterschiedlichen Größen. Die Formen umfassen Früchteformen, Colaflaschen, Erdnüsse, Eier, Fässer und noch vieles mehr. Die Größe der Kugeln reicht von 1,6 Gramm bis zur 10 Gramm.

 

Gerade in Sachen Veredelung bietet das Unternehmen ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Sei es Farbgebung oder auch Versiegelung. Je auf Wunsch mit künstlichen oder natürlichen Farbstoffen, aber auch färbende Lebensmittel können zum Einsatz kommen. In Sachen Versiegelung bieten wir Coatings für den herkömlichen Vertrieb, die Eisindustrie aber auch für den Automatenhandel an.

 

Im Verpackungsbereich stehen uns neben den gängingen Abpackungsvarianten wie Blister, Bulk oder Flowpack auch zahlreiche Dosenformate zur Verfügung. Alle Produkte können auch unter "Private Label" verpackt werden.

 

In den Jahren 2005 und 2006 wurde das Traditionslabel "Jamboree" relauncht. Mit verschiedesten Marken und Produkten öffnete sich die Wohlgemuth Süßwaren GmbH einem trendorientierten Markt. Im Jahr 2007 erfolgte die erste IFS Zertifizierung durch das Institut Fresenius, welche seit 2010 auch auf Higher Level fortgeführt wird. Das Unternehmen beschäftigt 26 Mitarbeiter in Bernburg. Auf die Qualität und Frische unserer Produkte wird in unserem Haus kontinuierlich geachtet und wertgelegt.

 

Wenn Sie jetzt die Neugier gepackt hat, die Welt der Kaugummis genauer zu erkunden, dann schauen Sie einmal hinter die Türen des Fabrikverkaufs. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 - 17:00 Uhr warten hunderte Leckereien darauf, von Ihnen gekostet und vernascht zu werden.