DIE LINKE Salzlandkreis startet in den Wahlkampf

Am Wochenende nahm Jan Korte am Kreisparteitag der LINKEN Salzlandkreis teil. Im Sitzungssaal der Stadtwerke Staßfurt kamen 60 Genossinnen und Genossen zusammen, um Delegierte für die nächsten Landesparteitage und Vertreter für die Listenaufstellung zur Bundestagswahl zu wählen. In Anwesenheit der Bundestagsabgeordneten Rosi Hein und Jan Korte, sowie der Landesvorsitzenden Birke Bull, stimmte der Kreisvorsitzende Lothar Boese auf die bevorstehende Wahl ein. 

Jan Korte rief in seinem Redebeitrag dazu auf, ab sofort auf die Plätze und Straßen des Wahlkreises zu gehen und für die Positionen der LINKEN zu werben. Die drei Themen Frieden, soziale Gerechtigkeit und Ostdeutschland müssten dabei im Vordergrund stehen. Das gerade erschienen Buch "Geh doch rüber!"von Jan Korte fand beim Kreisparteitag bereits reißenden Absatz.

 

Korte setzt sich auch im Rahmen der Kampagne für das Bleiberecht, der in Bernburg lebenden armenischen Familie Kalashyan ein. Dafür wurden bereits knapp 3000 Unterschriften gesammelt. Nach der Übergabe der Unterschriften an Landrat Gerster Ende Januar erfolgt nun die Übergabe an Innenminister Stahlknecht. MdB Jan Korte wird dazu am 14. Februar den Innenminister in Magdeburg treffen.