Weiberfastnacht in Bernburg gefeiert

Bereits zum dritten Mal feierte die Bernburger Damenwelt Weiberfastnacht. Das  Metropol war gerade groß genug, um in angenehmer Atmosphäre ausgelassen zu feiern. Das Programm konnte sich sehen lassen, wieder einmal bewies der Bernburger Karnevalsclub, dass er das Publikum mit vielen neuen Ideen begeistern kann. Am gestrigen Abend war so viel Show, dass nur Zeit für kurze Tanzpausen waren. Gleich zum Anfang gab es Comedy vom Männerballett des BKC.  Aber auch die Tanzmariechen, Tina Turner und Antonia Double sowie Showtanz sorgten für Stimmung.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Aderstedter Faschingsverein. Die Schlawwertanten erzählten über den neusten Klatsch und Tratsch, sehr zur Begeisterung der Gäste. Nach einer kleinen Bolognese durch den Saal kamen die Schlüpfe des Damenballett BGC auf die Bühne und zeigten den Schlumpfentanz. Aber auch Besuch von befreundeten Karnevalsverein, den Keeth'ner Spitzen kam nach Bernburg. Horschte der Hausmeister erzählte über seine Erlebnisse mit der Frauenwelt. Bis in die Nacht feierten die Bernburger ihre Weiberfastnacht, auch im nächsten Jahr will man hier an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.