Mo

11

Feb

2013

Bilder des Rosenmontagsumzug in Köthen 2013

Tausende feierten den Größten Rosenmontagumzug in Sachsen-Anhalt. Auch Ministerpräsident Reiner Haseloff verfolgte das närrische Treiben auf der KuKaKö Tribüne. "Der Köthener Karnevalsumzug ist einer der größten und bekanntesten Rosenmontagumzüge in Sachsen-Anhalt. Ich habe gern die Schirmherrschaft übernommen."  139 Festwagen machten die Innenstadt von Köthen unter dem Motto "Die KuKaKöthener Vegas-Show" zur großen Festmeile.

Das sonnige, aber kalte Winterwetter zog jeden auf die Straße, auch von Außerhalb kamen viele Besucher. Bunte Kostüme, laute Fanfarenklänge und geschmückte Wagen zogen fast drei Stunden durch die Stadt. Aus dem ganzen Köthener Land kamen die Karnevalsvereine, um auf den Straßen und Plätzen der Stadt mit tausenden Narren zu feiern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1

  • #1

    Vomue (Mittwoch, 13 Februar 2013 08:10)

    Mensch, da warste ja wieder mittendrin, statt nur dabei...
    Grüße Vomue

  • loading