Kosmetikstudios in Bernburg von Dieben heimgesucht

Während der Geschäftszeit wurde die Geldbörse der Inhaberin eines Kosmetikstudios, welches sich auf dem Karlsplatz befindet, entwendet. Etwas leichtsinnig hatte diese die Geldbörse unter dem Ladentisch deponiert, während dessen sie im Nebenraum eine Kundin behandelt hatte. In der Geldbörse befanden sich mehrere Hundert EURO Bargeld sowie diverse persönliche Papiere.

Zu einer weiteren Diebstahlshandlung kam es in einem Kosmetikstudio in der Breiten Straße. Hier hatte die Inhaberin ihre Geldbörse in einem nicht verschlossenen Schrank im Büro hinterlegt. Auch hier schlichen sich dreiste Diebe während der Öffnungszeiten unbemerkt in das Büro und entwendeten die dunkelgraue Geldtasche aus Leder. In dieser befanden sich ca. 150 EURO Bargeld sowie diverse persönliche Dokumente.

 

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei unter der Telefonnummer 03471/3790 um Hinweise zu verdächtigen Personen, die sich während des Tatzeitraumes in unmittelbarer Nähe bzw. in den Studios aufgehalten haben.

Kriminalitätsgeschehen

 

Egeln,  24.02. – 02.03.2013

Ein 44-jähriger Egelner staunte nicht schlecht, als er zu seiner in der Ascherslebener Straße befindlichen Garage kam und feststellen musste, dass diese aufgebrochen war. Aus einem darin untergestellten PKW Opel Astra älteren Typs wurden das Radio sowie die sich im Kofferraum befindliche Bassrolle entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 ,- EURO.

 

Aschersleben,  01.03.2013

Durch einen Servicetechniker der Telekom wurde festgestellt, dass ein sich in der Keplerstraße befindlicher Münzfernsprecher aufgebrochen wurde. Der Münztresor wurde gewaltsam geöffnet und die Geldkassette entwendet.

 

Gatersleben,  02.03.2013, gg. 04:20 Uhr

Durch den oder die unbekannten Täter wurde mittels bislang unbekannter Zündquelle ein Papiercontainer, welcher sich in der Hans-Stubbe-Straße befindet, in Brand gesetzt und durch Feuer zerstört. Der Brand wurde durch die FFW Gatersleben abgelöscht.

 

Verkehrsgeschehen

 

Schönebeck, K 1295 in Richtung BAB 14, 01.03.2013 19:40 Uhr

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der 25-Jährige Fahrer eines PKW Honda Civic auf der K 1295, etwa 500 m hinter dem Ortsausgang Schönebeck, Fahrtrichtung BAB 14, nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Fahrzeugdach  liegen. Der Fahrzeugführer zog sich dabei ein Schleudertrauma zu und musste durch den Rettungsdienst in das Klinikum nach Schönebeck verbracht werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03928-466195 im Revierkommissariat Schönebeck zu melden.

 

Staßfurt, 01.03.2013 18:25 Uhr

Bei der Einfahrt in den sich in der Nordstraße befindlichen Kreisverkehr übersah eine 62-jährige Fahrzeugführerin eine sich bereits im Kreisverkehr befindliche 50-Jährige mit ihrem PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Cochstedt,  01.03.2013 gg. 18:40 Uhr

Ein 44-jähriger PKW-Fahrer befährt die Verbindungsstraße am Flugplatz Cochstedt in Richtung  Winningen. In einer Rechtskurve kommt der aus Borne stammende Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überfährt den Bordstein und kollidiert mit einem Baum. Dadurch wird der PKW ausgehoben, überschlägt sich mehrmals auf der angrenzenden Ackerfläche und bleibt auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch in der Atemluft des 44-Jährigen festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.