Supermarkt in Bernburg beraubt

In einem unbeobachteten Moment öffneten unbekannte Täter in den gestrigen Abendstunden gegen 19:25 Uhr die Kasse eines Einkaufsmarktes in Bernburg in der Parkstraße gewaltsam. Sie entnahmen das darin befindliche Bargeld und verließen das Geschäft in unbekannte Richtung. Zeugen beobachteten zur Tatzeit eine männliche Person im Kassenbereich. Dieser wurde wie folgt beschrieben: 18 – 19 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, schlank, kurze, dunkelblonde Haare, bekleidet mit einer hellblauen Daunenjacke und einer blauen Jeans.

Außerhalb des Kassenbereichs wurde eine weitere männliche Person festgestellt, die sich auffällig verhielt. Diese wurde wie folgt beschrieben: ca. 160 cm groß, kurze, dunkelblonde Haare.

 

Die Polizei fragt: Gibt es weitere Zeugen der Straftat? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis unter 03471 – 379 – 0.

 

Calbe, Große Angergasse

25.02.2013 bis 01.03.2013, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen durch Gewaltanwendung gegen das Dach in einen Lagerraum eines Schwimmbades in Calbe, Große Angergasse. Sie verschafften dich einen Überblick, ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gesagt werden.

 

Staßfurt, Am Knüppelsberg

12.02.2013, Diebstahl

Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendeten unbekannte Täter über 100 Meter Telefonkabel. Dieses war in Staßfurt, Am Knüppelsberg, an den dortigen Masten angebracht. Die Täter verließen den Tatort in unbekannte Richtung.

 

Verkehrsunfallgeschehen

 

Schönebeck, Magdeburger Straße

04.03.2013 –  gegen 12:00 Uhr- VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Skoda befuhr die Magdeburger Straße in Schönebeck in Richtung Magdeburg. Hier musste er verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte ein dahinter befindlicher Fahrzeugführer (PKW Toyota) zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Staßfurt, Rathmannsdorfer Straße

04.03.2013 – gegen 078:45 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Renault  befuhr die Rathmannsdorfer Straße in Neundorf. Hier streifte er im Vorbeifahren einen Verkaufswagen und beschädigte diesen.

 

Aschersleben, Güstener Straße

04.03.2013 – gegen 16:05 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Fiat befuhr die Güstener Straße in Aschersleben in Richtung Innenstadt. Da ein davor fahrender Fahrzeugführer sein Fahrzeug plötzlich verkehrsbedingt abbremste, musste der Fahrer des Fiat verkehrsbedingt halten. Wegen tief stehender Sonne bemerkte ein dahinter fahrender PKW-Fahrer (VW) dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

ZEUGENAUFRUF

 

Biere, Ortseingang

17.01.2013 – 21:43 Uhr – VU mit Unfallflucht

Am Donnerstag, 17.01.2013, 21.43 Uhr kam es in Biere, Ortseingang aus Richtung Welsleben zu einem Verkehrsunfall, wobei ein weißer Transporter Opel Movano mit  Werbeaufschrift einer Hausbaufirma, von der Fahrbahn abkam. Der unbekannte Fahrer flüchtete zu Fuß.

 

Ermittlungen ergaben, dass eine Frau und ein Mann (südländisch), die sich an der Unfallstelle mit einem dunklen PKW Kombi aufhielten, zuvor das Fahrzeug fahrend gesehen haben. Sie werden dringend gebeten sich bei der Polizei unter der genannten Telefonnummer zu melden. 

 

Weiterhin fragt die Polizei: Gibt es weitere Zeugen des Verkehrsunfalls? Wer hat das Fahrzeug am 17.01.2013 nach 21:30 Uhr im Bereich Schönebeck/Biere gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Revierkommissariat Schönebeck unter 03928 – 46 – 6195.

 

Verkehrskontrollen

 

Staßfurt, Salinenstraße Straße

04.03.2013, 07:45 Uhr, alkoholisierter PKW-Fahrer

Bei der Befragung eines PKW-Fahrers bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 65-jährigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Nach der Blutprobenentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wird nun in einem Strafverfahren ermittelt.

 

Calbe, Nienburger Straße

04.03.2013, Vormittag, Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 04.03.2013 wurde in Calbe in der Nienburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h und 1132 gemessenen Fahrzeugen waren 35 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Der höchste gemessene Wert lag bei 75 km/h.

 

Hecklingen, Börnecker Straße

04.03.2013, Nachmittag, Geschwindigkeitskontrolle

In den Nachmittagstunden des 04.03.2013 wurde in Hecklingen in der Börnecker Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 60 km/h und 730 gemessenen Fahrzeugen waren 33 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Der höchste gemessene Wert lag bei 110 km/h. Dieser Fahrer muss nun mit einem Bußgeld rechnen.