Ausstellung „Bernburger Bartrios und Tanzkapellen“ im Klinikum Bernburg

Heute fand im Foyer des AMEOS Klinikums Bernburg die Eröffnungsveranstaltung der Sonderausstellung „Bernburger Bartrios und Tanzkapellen“ statt!!! Im Rahmen der großen Sonderausstellungsreihe "Ein Leben mit der Musik" wurde eine kleine Ausstellung im Foyer des AMEOS Klinikums Bernburg unter dem Titel "Bernburger Bartrios und Tanzkapellen" präsentiert. Aus dem Musikerarchiv DAMUK sind in dieser kleinen Sonderausstellung einige Objekte und Fotos aus dem Bernburger Bartrios und den Bernburger Tanzkapellen zu sehen.


Des Weiteren sind verschiedene Objekte von Künstlern aus früheren Zeiten zu besichtigen. Für besonders Interessierte gibt es nun die Möglichkeit, nach Voranmeldung Sonderführungen zu besuchen. Die Ausstellungseröffnung fand am 14. März um 16.30 Uhr im Foyer des AMEOS Klinikums Bernburg statt. Für die musikalische Begleitung sorgte die Musikschule "Kreativ". Die Ausstellung wird im Zeitraum vom 14.03.13 - 30.05.13 für Besucher zu besichtigen sein.