Diebstahl im Handy Laden

Vier unbekannte männliche Personen betraten ein Telefongeschäft in Aschersleben, Breite Straße. Zwei der Personen verwickelten den Mitarbeiter in ein Gespräch. Einer der Männer begab sich in ein Büro und entnahm dort mehrere Mobiltelefone. Anschließend verließen die Täter das Geschäft.

Kriminalitätsgeschehen

 

Schönebeck, Calbesche Straße

13.03.2013, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Bäckerei in Schönebeck, Calbesche Straße. Sie entwendeten das Mobilteil eines Haustelefons und verließen den Tatort in unbekannte Richtung.

 

Mehringen, K 57

14.03.2013 bis 15.03.2013, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter gelangten durch Übersteigen der Umfriedung in ein Firmengrundstück in Mehringen an der K57. Sie entwendeten zwei Kabeltrommeln und Kabelpakete und verließen damit den Tatort in unbekannte Richtung.

 

Staßfurt, Grabenstraße

15.03.2013, 06:15 Uhr, Diebstahl

Eine Frau beabsichtigte, auf dem Grundstück in Staßfurt, Grabenstraße, Schnee zu fegen. Sie hängte ihre Tasche an einen Türriegel im Innenbereich des Hauses. Als sie das Haus wieder betrat, stellte sie fest, dass die Tasche von unbekannten Tätern entwendet wurde. In dieser befanden sich ein Handy, ein Regenschirm, Schlüssel und eine Geldbörse mit Bargeld, EC-Karte und Ausweispapieren. Kurze Zeit später hoben der oder die Täter bereits Geld vom Konto des Opfers ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfallgeschehen

 

Egeln, Breite Weg

14.03.2013 –  gegen 10:30 Uhr - VU mit Personenschaden

Der Fahrer eines PKW Daewoo befuhr den breite Weg in Egeln in Richtung Alter Markt. Beim Abbiegen nach rechts in Richtung Busbahnhof übersah er eine aus gleicher Richtung kommende Radfahrerin, die geradeaus weiterzufahren beabsichtigte. Die 78-jährige kam zu Fall und verletzte sich. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Staßfurt, Schlachthofstraße

14.03.2013 – gegen 13:20 Uhr – VU mit Sachschaden

Die Fahrerin eines PKW Opel befuhr die Schlachthofstraße aus Richtung An der Salzrinne und hatte die Absicht, nach links in ein Firmengelände abzubiegen. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW VW, der die Schlachthofstraße aus Richtung Hohlweg befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Calbe, Barbyer Straße

14.03.2013 – gegen 14:45 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW VW befuhr die Barbyer Straße in Calbe in Richtung Barby. Hier beabsichtigt er, nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug (PKW Seat). Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden PKW entstand Sachschaden.

 

Bernburg, Kalistraße

14.03.2013 – gegen 19:25 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Opel befuhr die Kalistraße in Bernburg aus Richtung Neuborna in Richtung Kreisverkehrs Kustrenaer Straße. Plötzlich lief ein Reh über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier.  Am PKW entstand Sachschaden.

 

Aschersleben, L73

14.03.2013 – gegen 22:00 Uhr – VU mit Sachschaden

Die Fahrerin eines PKW VW befuhr die L73 in Richtung Winningen. Kurz vor der Ortslage Winningen kam sie mit ihrem PKW in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, die 51-jährige Frau wurde leicht verletzt.

 

Staßfurt, L71

15.03.2013 – gegen 06:50 Uhr – VU mit Personenschaden

Eine PKW-Fahrerin befuhr die L71 in Richtung Güsten. Da sie einem LKW ausweichen wollte, fuhr sie nach rechts. Hier geriet sie auf den Seitenstreifen, lenkte gegen und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug (PKW Renault) rutschte in den Graben und überschlug sich. Die 18-jährige Fahrerin und die 19-jährige Insassin wurden verletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.