Video Bernburger Parkbahn startet in Saison

Am 12. März kam die Lok der Parkbahn Bernburg aus der Generalüberholung. Im Schneetreiben wurde die 7,5t schwere Lok mit neuem TüV mittels Kran auf die verscheiten Gleise gestellt. Die Lokführer und Kollegen der Bernburger Freizeit GmbH freuten sich auf den Ankömmling, nach kleinen Anlaufschwierigkeiten startet nun am Samstag den 23. März die Saison im Bernburger Krumbholz. Pünktlich um 10 Uhr wird dann wieder das Hupen vor Abfahrt des Zuges zu hören sein, wenn es heißt: Willkommen in der Parkbahn Bernburg. 

Aber so etwas hatten wir noch nie, Schnee zum Saisonauftakt. Auch Fahrten mit der MS-Saalefee sind ab Samstag wieder im Angebot. Eine Woche später wird dann auch wieder das traditionelle Ostereiersuchen im Tiergarten Bernburg sowie im Paradies stattfinden. Wir waren bei der Streckenfahrt der Parkbahn Bernburg dabei, und zeigen ihnen die Faszination im verschneiten Bernburger Krumbholz.