KrockyMobil für gesunde Zähne im Salzlandkreis

Gesunde Zähne weiß spätestens der zu schätzen, den schon einmal der Zahnschmerz plagte. Doch damit es gar nicht soweit kommt, finden regelmäßig Veranstaltungen zur Pflege und Erhaltung der bleibenden Zähne für Kinder und Erwachsenen statt. Der zahnärztliche Dienst des Fachdienstes Gesundheit der Landkreisverwaltung hat in diesem Jahr im Salzlandkreis etwas ganz besonderes vor. Ein Informationsbus der Initiative Kiefergesundheit wird für 2 Tagen hier zu Gast sein. Seit 1992 wirbt das freundliche Krokodil Krocky mit seinem starken Kiefer für gerade und gesunde Zähne.

Die Schüler der Grundschule J.W. Goethe in Staßfurt empfangen am 04.04. und die Schüler der Grundschule Am Pfeilergraben in Aschersleben am 05.04. das Krocky-Mobil.

Natürlich werden die ortsansässigen Kieferorthopäden und die Mitarbeiter des zahnärztlichen Dienstes als fachkompetente Ansprechpartner an beiden Tagen für die

Schüler zur Verfügung stehen.

 

Im Krocky- Mobil werden die Schüler Neues über die Wichtigkeit einer regelrechten Gebissentwicklung erfahren. Aber auch die Maßnahmen zur Vermeidung einer Karies

werden im Mittelpunkt der Gespräche stehen. Sehr interessant wird für die Schüler das Anfärben der Zahnbeläge und das anschließende „Bestaunen“ unter Schwarzlicht werden.

 

Wie wichtig gesunde und auch gerade Zähne für uns alle sind, wird in dem Informationsbus in recht interessanter Art und Weise dargestellt. Die Zähne beeinflussen nicht nur die Harmonie eines Gesichtes, sondern prägen auch die Sprache und die persönliche Ausstrahlung.