Festnahme nach Körperverletzung in Bernburg

In den Samstagmorgenstunden wurde die Polizei zu einer Körperverletzung in die Martin-Niemöller-Straße in Bernburg gerufen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung wegen ruhestörendem Lärm wurde ein 37-jähriger Mann durch einen 25-jährigen Bernburger an der Gesundheit geschädigt. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen nach Faustschlägen und Tritten. Die vor Ort eingesetzten Beamten konnten die Streitigkeiten klären und nahmen die Anzeige auf. 

Bei der Überprüfung des 25-jährigen Beschuldigten fiel auf, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Der Mann wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt nach Magdeburg verbracht und trat dort die Verbüßung einer 54-tägigen Rest-Ersatzfreiheitsstrafe an.

 

Schönebeck, 05.04.2013, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bei der Polizei in Schönebeck wurde Anzeige wegen eines Fahrraddiebstahles erstattet. Die Eigentümerin stellte ihr neu erworbenes Rennrad „LEADER“ in Schönebeck, J.-R.-Becher-Straße auf dem dortigen Parkplatz der Schwimmhalle in einen Fahrradständer, sicherte dieses mittels Bügelschloss zwischen Vorderrad und Fahrradständer. Als sie um 12:00 Uhr ihr Fahrrad wieder nutzen wollte, stellte sie den Verlust ihres Rades mit samt Schloss fest. Eine Absuche der näheren Umgebung verlief negativ.

 

Wer kann Hinweise zu dem Rennrad, 28“Zoll, Farbe weiß, des Herstellers „LEADER“ machen? Hinweise nimmt die Polizei in Schönebeck unter der Rufnummer 03928 46 6195 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Verkehrsgeschehen

 

Calbe, 05.04.2013, 14:20 Uhr

Ein Fahrzeugführer parkte seinen genutzten PKW Citroen in Calbe, An der Hospitalstraße auf dem dortigen Kundenparkplatz ordnungsgemäß ab. Der Fahrer eines VWs fuhr rückwärts aus einer dortigen befindlichen Werkstatt heraus, übersah den parkenden PKW und stieß gegen diesen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.