ego.-BUSINESSplanwettwerb Sachsen-Anhalt

Das Netzwerk für Unternehmensgründungen in Sachsen-Anhalt, ego.-BUSINESS, prämiert am 26. April 2013 die Sieger der zweiten Phase des Businessplanwettbewerbs im Mitteldeutschen Multimediazentrum in Halle (Saale). In der zweiten Phase des Businessplanwettbewerbs stand der „Kleine Businessplan“ auf dem Prüfstand der Juroren. Er beinhaltet die  Weiterführung des Ideenpapiers aus Phase I, ergänzt schwerpunktmäßig die Geschäftsidee mit der Marketingstrategie und ist somit die Vorstufe zum „Bankreifen Businessplan“ (Phase III). In dieser Phase werden die drei Erstplatzierten mit einer Siegerprämie von jeweils 2.000,- Euro ausgezeichnet.

Wer noch den Weg in die Selbstständigkeit plant oder eine Existenzgründung vollzogen hat, die nicht länger als fünf Jahre zurückliegt, dem bietet der diesjährige Businessplanwettbewerb noch eine letzte Chance! Der Abgabetermin für den „Bankreifen Businessplan“ ist der 7. Juni 2013! Die Teilnahme ist kostenfrei und bietet für die Teilnehmer nur Vorteile. In jedem Fall erhalten sie ein hilfreiches Feedback zur Ausarbeitung Ihres Unternehmenskonzeptes und im besten Fall winken jeweils 5.000,- € für die Erstplatzierten der einzelnen Kategorien sowie verschiedene Sonderprämien.

 

Nähere Informationen gibt es unter www.egobusiness.de.

 

Hintergrund: ego.-BUSINESS ist mit der Durchführung des landesweiten Businessplanwettbewerbs beauftragt. Wissenschafts- und Wirtschaftsministerin Prof. Dr. Birgitta Wolff  ist Schirmherrin des Wettbewerbs. Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt ist Träger des Netzwerkes und zugleich engster Partner. ego.-BUSINESS bietet eine umfassende Betreuung und Begleitung von Existenzgründern auf ihrem Weg zur eigenen Unternehmung.