Großbrand in Amesdorf

Am 29.04.2013, 18:40 Uhr, erfolgte die Mitteilung über den Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Amesdorf, Bauernwinkel. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Güsten und Amesdorf wurde der Brand in der Wohnung im ersten Obergeschoss gelöscht. Die Wohnung brannte völlig aus. Die darunter befindliche Wohnung wurde durch das Löschwasser unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf ca. 60000,00 Euro beziffert.

 

Zum Einsatz kamen insgesamt 33 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen. Zu Personenschäden kam es nicht. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses erhielten Notunterkünfte bzw. wurden durch Verwandte aufgenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

Kriminalitätsgeschehen

 

Neundorf, Staßfurter Straße

29.04.2013, 18:00 Uhr – 30.04.2013, 04:30 Uhr

Innerhalb der angegebenen Tatzeit drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Fachgeschäft in der Staßfurter Straße in Neundorf ein. Aus den Räumlichkeiten wurden Bargeld und Brief- und Paketmarken entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Schönebeck, Magdeburger Straße

29.04.2013, 20:25 Uhr

Am 29.04.2013, 20:25 Uhr, erfolgte die Mitteilung über den Brand in einer Garage im Garagenkomplex in der Magdeburger Straße. Die betreffende Garage verfügte über kein Tor. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Im Anschluss musste festgestellt werden, dass im Inneren Unrat gelagert wurde. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

Verkehrsgeschehen

 

Bernburg (Saale), Stadt

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag gegen 16:20 Uhr in der Franzstraße. Hier wollte der Fahrzeugführer eines Kleintransporters einparken und beschädigte dabei einen parkenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Könnern, Stadt

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagabend gegen 18:15 Uhr in der Leipziger Straße aus Richtung Zentrum. Als hier ein PKW-Fahrer verkehrsbedingt halten musste fuhr der im Nachfolgeverkehr befindliche PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Plötzkau

Zu einem Wildunfall kam es am Dienstag gegen 02.10 Uhr auf der K 2108 zwischen Plötzkau und Osmarsleben. Hier befuhr ein Pkw- Fahrer die Straße und kollidierte mit einem Reh. Das Tier konnte nicht aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

 

Staßfurt, Stadt

Zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person kam es am Montagabend gegen 20:05 Uhr auf der Lehrter Straße. In Höhe Auffahrt zum Neumarkt verlor ein Fahrradfahrer die Gewalt über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn. Bei Eintreffen der Polizei befand sich der 30- jährige Radfahrer bereits in einem Rettungswagen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,65 Promille. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus nach Aschersleben verbracht.

 

Staßfurt, Stadt

Zu einem Wildunfall kam es am Montag gegen 22:00 Uhr auf der Üllnitzer Straße in Richtung Brumby. Hier kollidierte ein PKW- Fahrer trotz Gefahrenbremsung mit einem Reh. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.