Geldautomaten in Sparkasse Egeln gesprengt

In den frühen Morgenstunden des 6. Mai 2013 haben Zeugen gegen 01:38 Uhr der Notrufzentrale mitgeteilt, dass es in der Sparkasse in Egeln eine Explosion gegeben hat. Durch die eintreffenden Beamten wurde festgestellt, dass unbekannte Täter den frei zugänglichen Bereich der Sparkasse betraten und hier versuchten den Tresor der Filiale mittels Gas aus der Wand zu sprengen. Durch die Explosion wurde die Abdeckung des Tresors herausgerissen und der dahinter befindliche Raum erheblich beschädigt.

Weiterhin entstanden erhebliche Schäden an Fensterscheiben, Einrichtungsgegenständen und der Bausubstanz des Gebäudes. Die Geldkassette selbst blieb unversehrt. Wie die Zeugen berichteten sei nach der Explosion ein dunkler größerer PKW, vermutlich Kombi vom Tatort.

 

Wer hat in der Nacht, im Nahbereich der Sparkasse, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.