Halle ist Hauptdarsteller einer neuen Krimi-Reihe des MDR

Das Filmkombinat Nordost verfilmt im Auftrag des MDR und der ARD degeto basierend auf der Krimi-Reihe „Zorn“ einen originären Stoff aus und in Halle. Der Hallenser Autor Stephan Ludwig, der gemeinsam mit dem Regisseur Mark Schlichter auch das Drehbuch geschrieben hat, hat mit seinem Kommissar Zorn eine Kultfigur geschaffen, die sich bereits jetzt einer großen Leserschaft erfreuen kann.

„Wer die Romanvorlage kennt, hat sich bereits auf die Abenteuer des Kriminalistenduos Zorn und Schröder eingestimmt. Leser und bald auch Fernsehzuschauer lernen Halle von einer vielleicht bisher unbekannten Seite kennen. Ich freue mich, dass der MDR mit dieser Reihe eine Nachfolgeproduktion für den Polizeiruf 110 gefunden wurden, die noch mehr von Halles Vielfalt zeigen kann und wird,“ so Staatsminister Rainer Robra.

 

Hintergrundinformationen http://www.mdr.de/tv/programm/zorn102.html