Versuchtes Tötungsdelikt am Löderburger See

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Magdeburg und des Polizeireviers Salzlandkreis: Am 09.07.2013 gegen 22:30 Uhr - Versuchtes Tötungsdelikt - Salzlandkreis, Hecklingen/ Ortsteil Löderburg- Am Löderburger See. Am 09.07.2013 wird der Polizei im Salzlandkreis über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass am Löderburger See eine Person durch einen Messerstich in den Rücken verletzt wurde. Ein Zeuge und der später Geschädigte haben sich verabredet zum Löderburger See zu fahren und trafen dort gegen 21:50 Uhr mit einem Fahrzeug ein.

 

Die Badestelle befindet sich in einer Entfernung von ca. einem Kilometer vom Abstellort des Fahrzeuges. Gegen 22:20 Uhr begaben sich beide Personen wieder zum Fahrzeug. Kurz vor Erreichen des Abstellortes, nahm der Zeuge einen kurzen Aufschrei des Geschädigten war und sah wie dieser zu Boden stürzte. Beim Hochheben stellte er ein Messer im Rücken des Geschädigten fest. Daraufhin hat er sofort über den Notruf die Polizei informiert. Der 18-jährige Geschädigte aus dem Salzlandkreis wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik verbracht und dort notoperiert.

 

Hinweise zu einem Tatverdächtigen gibt es derzeit nicht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.