Deutschlands entspannenster Ferienjob gestartet

Mit Buch, Smartphone und Sonnenschirm im Gepäck: Student Leo wacht auf der igs über den automatischen Garten. Um seine neue Stelle werden ihn viele Menschen beneiden: Denn Leo aus Friedrichshafen hat Deutschlands entspanntesten Ferienjob ergattert – und sich dabei gegen mehr als 1.700 Mitbewerber durchgesetzt. Fünf Wochen lang darf der Student nun für Gardena als „Rasenwächter“ auf der internationalen gartenschau hamburg (igs 2013) über ein Rasenstück wachen.

Mit seinem Arbeitsantritt am 16. Juli beginnen auch die „Pflichten“ des 21-Jährigen: Neben dem Bewachen des Rasens, kann Rasenwächter Leo seine Arbeitszeit frei gestalten. Dafür hat er spannenden Lesestoff und viele kreative Beschäftigungsideen im Gepäck. Aber vor allem freut sich der gebürtige Münchener, mal so richtig vom Unialltag und Klausurenstress auszuspannen. Liegestuhl und Sonnenschirm stehen dafür schon bereit.

 

Die eigentliche Arbeit, nämlich die Pflege des zu bewachenden Grüns, nehmen der Gardena Mähroboter und die automatische Bewässerung von Gardena dem Rasenwächter ab. Vergütet wird der Posten übrigens mit 2.500 Euro – ein wahrer Traumjob!

 

Gardena Rasenwächter unterwegs im Social Web

 

Gardenas Rasenwächter Leo kann es kaum erwarten bis es endlich los geht. Auf Facebook, Twitter und YouTube können Interessierte ab sofort verfolgen, was Leo auf der igs 2013 mit Gardena Mähroboter und automatischer Bewässerung erlebt. Langeweile kommt da bestimmt nicht auf – Leo überzeugte schon im Bewerber-Casting mit originellen Ideen, Witz und Sonnenanbeter-Qualitäten.

 

Weitere Infos rund um die Aktion finden sich auch auf der Gardena Webseite unter www.gardena.de/ferienjob  und natürlich im Social Web:

 

Facebook: www.facebook.com/rasenwaechterHH

 

Twitter: www.twitter.com/rasenwaechterHH

 

YouTube: www.youtube.com/user/GardenaGermany

 

Wer dem Rasenwächter und dem automatischen Garten von Gardena auf der igs 2013 einen Besuch abstatten möchte, findet sie in der Nähe des Westeingangs am Rande der „Welt der Religionen“. Weitere Informationen auch unter www.gardena.de/igs2013