Brandereignis mit hohem Sachschaden in Pömmelte

In den frühen Nachmittagsstunden des 19.07.2013 gerieten aus bisher noch unbekannter Ursache mehrere übereinander gestapelte Holzpaletten auf dem Hof des 63-jährigen Grundstückseigentümers aus Pömmelte in Brand. Trotz schnellen Einsatzes der Rettungskräfte breitete sich das Feuer rasant auf die sich ebenfalls auf dem Grundstück befindlichen Stallungen, Nebengelasse und Garagen aus. Zwei Fahrzeuge, die in den Garagen untergestellt waren, brannten vollständig aus, ein drittes konnte leicht beschädigt in Sicherheit gebracht werden.

Ebenso fiel das Dach des benachbarten Wohnhauses teilweise den Flammen zum Opfer. Der Hauseigentümer erlitt bei Versuchen, sein Hab und Gut zu Retten, leichte Brandverletzungen. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Seine 53-jährige Ehefrau erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf ca. 100.000 EURO.