Identität der Wasserleiche in Nienburg geklärt

Die am 19.06.2013 aufgefundene Wasserleiche im Bereich Nienburg konnte identifiziert werden. Nach Ausstrahlung des Sachverhalts in der Fernsehsendung „ Kripo Live“, haben sich Zuschauer gemeldet und Hinweise zur Identität der Wasserleiche gegeben. Es handelt sich um einen 57-jährigen aus dem Bördekreis. Die Person hatte im April 2013 das persönliche Umfeld mit suizidalen Absichten verlassen.

Kriminalitätsgeschehen

 

Egeln, B81(-Böschungsbrand-)

Am 25.07.2013 wird der Polizei gegen 15:12 Uhr ein Böschungsbrand gemeldet. Die Brandfläche betrug ca. 50 Quadratmeter. Brandursache ist nicht bekannt, vermutlich Glasscherbe durch Sonneneinwirkung.

 

Bernburg, Bahnhofstraße(Kennzeichendiebstahl)

Bislang unbekannte Täter haben von einem PKW am 25.07.2013 gegen 18:30 Uhr, beide Kennzeichentafeln SLK-M 2806 entwendet. Strafanzeige wurde aufgenommen.

 

Aschersleben,Heinrichstraße( Diebstahl Geldbörse)

Eine Kundin befand sich am 26.07.2013 gegen 09:15 Uhr in einem Supermarkt um Einkäufe zu tätigen. Nach diesem Einkauf verstaute sie ihre Geldbörse in ihre Handtasche. Gesichert ist diese Handtasche mit einem Klickverschluss. Nachdem sie die Verkaufseinrichtung verlassen hat, stellte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse fest.

 

Staßfurt, Gewerbegebiet( Diebstahl-Versuch)

Am 26.07.2013, gegen 08:30 Uhr, wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter versucht haben, die Eingangstür einer Firma aufzuhebeln. Vor dieser Eingangstür befand sich ein Rollgitter und die Täter mussten ohne Beute die Örtlichkeiten verlassen.

 

Staßfurt, Am Anger ( Diebstahl aus PKW)

Am 26.07.2013, gegen 11:00 Uhr, wurde festgestellt, dass unbekannte Täter versucht haben, einen PKW aufzubrechen. Der Holm der Beifahrertür wurde nach außen verbogen, dabei ging die Scheibe zu Bruch. Das Fahrzeug wurde durchsucht, entwendet wurde nichts.

 

Verkehrsgeschehen

 

Staßfurt, Holzmarkt-Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang-

Am 25.07.2013 befuhr ein 39-jähriger Radfahrer aus Staßfurt gegen 23:00 Uhr mit seinem Fahrrad den mit Splitt belegten erhöht gelegenen Fußweg am Holzmarkt. Dabei kam er nach links vom Fußweg ab und stürzte in der weiteren Folge mit dem Rad. Hierbei zog er sich am Kopf schwere Verletzungen zu. Der Fahrradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.