Nacht der Sinne Aschersleben 2013

Aschersleben lud am gestrigen Abend bereits zum zweiten zum vierten Mal zu einem Sinneserlebnis der Extra-Klasse in die Gärten und Parks der Stadt ein. Das Rosarium und die Eine-Terrasse wurden für die zahlreichen Besucher wieder zu einem einzigartigen Erlebnis für die Sinne. Romantik pur, gute Live-Musik, Walkacts, Feuershows und Lichtinstallationen sowie viele weitere Überraschungen erwarteten die Besucher zur Nacht der Sinne in Aschersleben. Die Aschersleber Kulturanstalt verwandelte die Parks auch dieses Jahr wieder in eine große Bühne und ein abwechslungsreiches Programm lud zum Zuhören, Zusehen, Staunen und Mitmachen ein. Die Berliner Musikgruppe „I Pizzicati“ forderte zum ausgelassenen Tanzen auf. Beim Klang der pulsierenden Tamburelli wurde ein wahrhaft süditalienisches Feuerwerk entfacht, bei dem die Zuhörer einfach nicht still stehen konnten.

Die Leipziger Band „King Kreole“ spielte Rock’n Roll der fünfziger und sechziger Jahre sowie Eigenkompositionen. The Beez“ aus der Hauptstadt brauchten lediglich ihre Stimmen, zwei Gitarren, einen Akustikbass, ein Banjo und ein Akkordeon um das Publikum mit guter Laune und bekannten Ohrwürmern zu begeistern.

 

Die „Andreas Max Martin Band“ aus Weimar, mit dem Schlagzeuger Paul Tetzlaff von der Band „Clueso“ bot beste Unterhaltung mit deutschsprachigen Texten, guter Musik und köstlichem Humor. Leidenschaftlich ging bei dem Duo „Filigran“ aus Aschersleben zu, Arrangements bekannter Tangos, Milongas und Walzer für Bandoneon und Gitarre zelebrieren und animierten zum Mittanzen. Bei tropischen Temperaturen und tausenden Lichtern ließ es sich wunderbar zwischen den Spielebenen spazieren gehen, die Gäste wurden kulinarisch verwöhnt und bei einem guten Wein konnte man sich einfach treiben lassen und mit allen Sinnen genießen.