Nienburger kracht in Altenburg auf parkendes Fahrzeug

Ein 25-jähriger Nienburger befuhr am heute Morgen gegen 06:47 Uhr mit seinem Pkw Daewoo die Dorfstraße in Altenburg. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve kollidierte er mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Opel Corsa. Dieser wurde durch den Aufprall auf den gegenüberliegenden Gehweg geschleudert. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Pkw von der Unfallstelle. Durch Zeugenhinweise konnte er wenig später an seiner Wohnanschrift gestellt werden. Seinen Pkw hatte er in einer Seitenstraße abgestellt. Bei dem Verursacher wurde ein Atemalkoholwert von 2,07 Promille festgestellt werden. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.500,-EUR.

Verkehrsunfallgeschehen

 

Strummendorf, 03.08.2013, 11:45Uhr

Eine 36-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW Sharan befuhr den durch Verkehrszeichen 260 gesperrten Feldweg, aus Richtung Strummendorf, in Richtung L 72 (Neundorf-Warmsdorf). In einer durch starken Baumbewuchs unübersichtlichen Kurve kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Ford Ka eines 24-jährigen Fahrzeugführers. Der Fahrer des Ford Ka wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Sachsendorf, 03.08.2013, 22:20 Uhr

Ein 44-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW Skoda die L63 aus Richtung Sachsendorf kommend in Fahrtrichtung Schwarz. Plötzlich sprang ein Reh vom linken Fahrbahnrand auf die Fahrbahn. Ein Abbremsen und Ausweichen war nicht möglich. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Reh, wodurch dieses verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Verkehrskontrollen

 

Salzlandkreis, 03.08.2013

Bei Verkehrskontrollen im Salzlandkreis wurden 57 Verstöße festgestellt und geahndet.

 

Freckleben, 04.08.2013, 00:40Uhr

Ein PKW Toyota wurde angehalten und kontrolliert. Bei dem 56-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Bei einem vor Ort durchgeführten Test wurde ein Wert von 0,84 Promille gemessen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt.

 

Staßfurt, 04.08.2013, 01:10Uhr

Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde ein Pkw OPEL festgestellt, als er das Gelände eines Einkaufsmarktes in der Hohenerxlebener Straße verließ. Zunächst blinke die Fahrzeugführerin nach rechts, fuhr dann aber geradeaus in die Käthe-Kollwitz-Str., wo sie den Pkw stoppte und mit dem Beifahrer die Plätze tauschte. Dies wurde durch die Beamten beobachtet. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen sie sowie den 20-jährigen Beifahrer, welcher Eigentümer des Pkw ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Gatersleben, 04.08.2013, 01:15 Uhr

Am Schwabeplan wurde ein Pkw Peugeot mit defektem Rücklicht kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 28-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Strafanzeige wurde erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Nachterstedt, 04.08.2013, 02:20Uhr

In der Schulstraße wurde ein PKW Citroen angehalten und kontrolliert. Bei dem 50-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Bei einem vor Ort durchgeführten Test wurde ein Wert von 0,57 Promille gemessen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt.

 

Schönebeck, 03.08.2013, 06:15 Uhr - 08:00 Uhr

In der Magdeburger Str. wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 10 Verstöße festgestellt. Schnellster war bei erlaubten 50km/h ein 51-jähriger VW-Fahrer mit 79 km/h.

 

Kriminalitätsgeschehen

 

Unseburg, 03.08.2013, 00:14Uhr

Drei unbekannte Personen begaben sich durch eine unverschlossene Pforte neben dem Bürogebäude auf ein Firmengelände in der Walter-Husemann-Straße. Es wurde dann versucht, ein Bürofenster aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Durch einen Anwohner, welcher wach wurde, wurden die Personen angesprochen, woraufhin sie vom Grundstück flüchteten.

 

Bernburg, 03.08.2013, 11:00 Uhr - 14:55 Uhr

Durch eine Bürgerin wurde mitgeteilt, dass in der Südstraße ein Hund an einem Zaun angebunden ist. Sie hat den Hund bereits mit Wasser versorgt. Ermittlungen ergaben, dass der Hund gegen 11:00Uhr durch einen 24-jährigen Bernburger angebunden wurde. Der Hund wurde durch Mitarbeiter des Tierheims abgeholt. Gegen den 24-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz erstattet.