· 

Spielmannszug Bernburg bereitet sich auf großes Musikfest vor

Pünktlich nach der Sommerpause führt der Bernburger Spielmannszug auch in diesem Jahr sein bereits zur Tradition gewordenes Musikfest durch. Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung zugunsten eines Konzertes anlässlich des 110. Vereinsjubiläums im Kurhaus pausierte, freut sich der Verein nun darauf, am 7. September ab 10:30 Uhr wieder zahlreiche Besucher auf dem Schulhof der Bernburger Goetheschule begrüßen zu dürfen. 

Bei hoffentlich spätsommerlichen Wetter präsentieren sich in einem buntgemischten Programm neben den einzelnen Übungsgruppen des Spielmannszuges auch zahlreiche Gäste, wie die Schalmeienkapellen aus Grimschleben und Sülldorf, der Spielmannszug Halle sowie der Bernburger Karnevalsclub. Als besonderes Highlight darf sich das Publikum in diesem Jahr auf die „SpeedStiXX“ aus Gernrode freuen, welche mit einer außergewöhnlichen Rhythmusshow aufwarten. Damit auch alle Kinder auf ihre Kosten kommen, wird es für die Jüngsten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Überraschungen geben. Teile des Erlöses aus der Veranstaltung möchten die Bernburger Spielleute den Opfern des diesjährigen Jahrhunderthochwassers spenden.