Taxizentrale in Aschersleben überfallen

Der Polizei wird am 13.08.2013 in den frühen Morgenstunden der Einbruch in die Taxi-Zentrale gemeldet. Bislang unbekannte Täter haben eine Vergitterung aus der Wandverankerung mit großem Aufwand gerissen und das Fenster gewaltsam geöffnet. Im Innenraum des Büros wurden sämtliche Behältnisse geöffnet und durchsucht. Anschließend wurde in einem Nebenraum der dort befindliche Wandtresor aufgehebelt. Hier wurden dann die Wertpapiere, Bargeld und alle vorhandenen Fahrzeugschlüssel entwendet. Dann haben die Täter einen Computer zerstört um die GPS Sender außer Betrieb zu setzen.  Ein vor dem Gebäude abgestelltes beige/ gelbes Taxi mit dem amtl. Kennz. SLK-MH 100 wurde ebenfalls entwendet. Wer hat in den frühen Morgenstunden gegen 03:30 Uhr am Johannisplatz Beobachtungen im Bereich Johannisplatz 20 gemacht? Wer das auf dem Foto abgebildete Fahrzeug auch außerhalb des Landkreises gesehen? Hinweise nimmt das Revierkommissariat Aschersleben Tel.03473-9510 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen

 

Staßfurt,Stadt Atzendorf ,Hauptstraße( Diebstahl Handtasche)

Am 12.08.2013 hat sich eine Dame gegen 13:00 Uhr auf dem Friedhof in Atzendorf aufgehalten. Ihre Handtasche lag auf der Rücksitzbank ihres unverschlossenen PKW. Das Fahrzeug hat sie kurzzeitig auf dem Parkplatz vor dem Friedhof abgestellt. Nachdem sie die Örtlichkeit mit ihrem Fahrzeug verlassen hat, stellte sie später den Diebstahl fest. In der Handtasche befanden sich Bargeld, persönliche Dokumente und die EC-Karte.

 

Schönebeck, Am Hummelberg( PKW-Seitenscheibe eingeschlagen)

Ein Fahrzeugführer hat seinen PKW am 12.08.2013 gegen 14:00 Uhr an der Friedhofsmauer abgestellt. Gegen 14:45 Uhr hat er festgestellt, dass bislang unbekannte Täter die kleine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen haben. Ein Teil der Rücksitzbank war umgeklappt und der leere Einkaufskorb aus dem Kofferraum stand auf der Rücksitzbank. Somit war zu erkennen, dass unbekannte Täter nach Diebesgut suchten, doch das war nicht vorhanden. Strafanzeige wurde aufgenommen.

 

Schönebeck, Calbesche Straße ( Diebstahl Handtasche)

Der Polizei wird der Diebstahl einer Handtasche gemeldet. Eine Dame hat am 10.08.2013 gegen 14:00 Uhr einen Einkauf im Kaufland getätigt. Während des Einkaufes hing ihre schwarze Lederhandtasche am Einkaufswagen. An der Kasse hat sie dann den Diebstahl ihrer Handtasche festgestellt. In der Tasche befanden sich  diverse Schlüssel, persönliche Dokumente und zwei EC- Karten. Am 10.08.2013, gegen 14:00 Uhr haben dann die bislang unbekannten Täter mit den gestohlenen EC-Karten einen höheren Geldbetrag abgehoben. Im Bereich des Salzlandkreises kam es vermehrt zu Handtaschendiebstählen und Geldbörsendiebstählen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, persönliche Gegenstände, vor allem aber Handtaschen und Bekleidung niemals unbeaufsichtigt zu lassen. Diebe nutzen gern die Gewohnheit vieler Bürger aus, ihre Handtaschen oder Jacken an den Einkaufskorb zu hängen, um dann mal schnell Waren aus den Regalen zu holen. Schon der kurze Augenblick reicht den Dieben aus, um zuzugreifen.

 

Bernburg, Schäferberg( Kellereinbrüche)

Der Polizei wird angezeigt, dass in der Zeit vom 09.08.2013 bis zum 12.08.2013 bislang unbekannte Täter, mehrere Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen haben. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gesagt werden.

 

Bernburg, Carl-Wessel-Straße ( Einbruch Baucontainer)

Der Polizei wird angezeigt, dass in der Zeit vom 09.08.2013 bis zum 12.08.2013 durch bislang unbekannte Täter, 4 Bürocontainer aufgebrochen wurden. In den Räumlichkeiten der Container wurden 7 Waschbecken zerstört, 7 Messing Armaturen, diverse Büromöbel und mehrere Klimageräte entwendet.

 

Bernburg, Ilberstedter Straße ( Diebstahl Geldbörse)

Am Sonntag d.11.08.2013, befand sich zwischen 13:30 Uhr und 16:30 Uhr eine Dame auf dem Friedhof in der Ilberstedter Straße und hat mehrere Gräber gepflegt. Ihre mitgeführte Handtasche hat sie ständig bei sich getragen. Nur einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit müssen dreiste Diebe ausgenutzt haben. Die Dame hat sich nur ca. 6 Meter vom Grab zu einer Wasserstelle begeben, in diesem Moment haben unbekannte Täter die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Als sie den Friedhof verlassen hatte, stellte sie ihre Geldbörse auf der Windschutzscheibe fest. Entwendet wurden das Bargeld und der Fahrzeugschein.

 

Aschersleben, Ernst,Schiess-Straße( Achtung Teerkolonne- Betrug) Zeugenaufruf

Am 05.06.2013 erschien am Vormittag ein Mitarbeiter einer Irischen Firma bei einem Geschäftsführer einer Firma in Aschersleben. Ihm wurde mitgeteilt, dass die Firma aus Irland Straßenbauarbeiten preisgünstig ausführen und alles legitim ist. Der Geschäftsführer der Ascherslebener Firma hat eine Freifläche vor einer Werkshallenausfahrt angeboten. Auch der angebotene Preis war aus seiner Sicht vernünftig. Beginn der Arbeiten wurde für den 06.08.2013 vereinbart. Am 06.08.2013 wurden die Arbeiten ausgeführt. Am nächsten Tag stellte der Geschäftsführer fest, dass die Arbeiten nicht ordnungsgemäß wie vereinbart durchgeführt wurden. Aufmerksam über die unsachgemäße Ausführung der Arbeiten, wurde der Geschäftsführer erst, als ein Gabelstapler die Fläche befuhr und der Unterboden nicht standhielt. Die Rechnung wurde natürlich wie vereinbart bezahlt und die angeblichen Mitarbeiter der Teerkolonne verschwanden.

 

Die Teerkolonnenarbeiter benutzten ein helles Fahrzeug mit Anhänger und einem Aufbau. Am Fahrzeug war ein irisches Kennzeichen angebracht und auf den Seitenflächen des Fahrzeuges waren zweimal die Ziffer „Zwei“ angebracht. Wer kann Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben? Wo hält sich diese angebliche Firma (Teerkolonne) auf? Hinweise an das Revierkommissariat Aschersleben Tel. 03473- 466195

 

Verkehrsgeschehen

 

Aschersleben, Hoymer Chaussee ( Verkehrsunfallflucht- Zeugenaufruf)

Am 12.08.2013 wurde gegen 17:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein PKW beschädigt. Das Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz (Kaufland) im Bereich der letzten Parkreihe vor dem Leergutlager abgestellt. Gegen 17:45 Uhr stellte der Fahrzeugführer Sachschäden am vorderen linken St0ßfänger und am Kotflügel fest. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle. Wer hat in der Zeit von 17:15 Uhr bis 17:45 Uhr Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zur Unfallflucht geben? Der Unfallverursacher sowie andere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich im Revierkommissariat Aschersleben Tel. 03473-9510 zu melden.

 

Schönebeck, Am Stadtfeld ( Verkehrsunfallflucht- Zeugenaufruf)

Ein Fahrzeugführer hat seinen PKW Audi in der Zeit vom 11.08.2013, 20:00 Uhr bis 12.08.2013, 10:45 Uhr in Schönebeck, Am Stadtfeld am Fahrbahnrand abgestellt. Später hat er am Fahrzeug einen Sachschaden festgestellt. Es ist durchaus möglich, dass ein Radfahrer oder auch ein Fußgänger diesen Schaden verursacht hat. Der Unfallverursacher sowie andere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich im Revierkommissariat Schönebeck Tel. o3928-466184 oder 03928- 466090 zu melden.