· 

PEP Herbstfest in Bernburg

Gestern feierte der PRIMA-EINKAUFSPARK (PEP) das beliebte und zur Tradition gewordene Herbstfest. Auf einer großen Showbühne, die sich auf dem PEP-Parkplatz befand, konnten Besucher ein ganztägiges Programm für alle Altersgruppen erleben. Schon am Vormittag gaben die Kinder der Kita „Benjamin Blümchen“ und die jungen Musiker der Gruppe „Wayne“ Kostproben ihres Könnens. Ein Höhepunkt des Bühnenprogramms, das durch Zumba-Tanzeinlagen unseres Sport- und Gesundheitsstudios egonova ergänzt wurde, war auch der Auftritt von „Trompeti“, ehemaliges Mitglied der Bernburger Kultband Tänzchentee. Richtig voll wurde es zum Herbstfest, als am Nachmittag dem bestens aus Funk und Fernsehen bekannten, POP-Star Harpo auftrat. Erstmalig zum diesjährigen Herbstfest im PEP gab es auch einen so genannten Künstlerfrühshoppen, welcher durch Mieter Ulrich Tarlatt (Maler, Bildhauer, Zeichner und Grafiker) organisiert wurde.

Beim Städtewettkampf der DAK Sachsen-Anhalt „Welche Stadt radelt zum Toursieg“ konnten sich alle Sportler und Radfahrer beteiligen. Passend dazu konnten sich Besucher Fahrräder durch die Kreisverkehrswacht codieren lassen. Auch die Geschäfte des PEP boten zum Herbstfest Aktionen und Überraschungen für  die Kunden an, dazu gehörten u.a. toom-Baumarkt, Hammer, Möbel-Mit, Euronics und das Massage-Studio. In bekannt guter Qualität wurden Speisen und Getränke vom PEP-Bistro angeboten, eine Gulaschkanone versorgte die Besucher mit leckerer Erbsensuppe. Kinderkarussell und Hüpfburg luden die Kinder zum Verweilen ein. Außerdem konnten sich kleine Besucher lustig schminken lassen. Ein Bastelstand sowie Ponyreiten rundenten das Angebot für diese Altersgruppe ab.