Bei Verkehrskontrolle Polizist am Freitagabend schwer verletzt

Am 23.08.2013 führten zwei Polizeibeamte in der Köthener Straße in Schönebeck gegen 18:02 Uhr eine Verkehrskontrolle durch. Gegen 18:02 Uhr, näherte sich dieser Kontrollstelle ein Krad. Da der Fahrzeugführer ohne eingeschaltete Beleuchtung fuhr, entschloss sich der 46-jährige Polizeibeamte, den Fahrzeugführer anzuhalten. Der Kradfahrer fuhr nach Erkennen des Haltezeichens im Slalom auf den Beamten zu und erfasste diesen schließlich. 

Der Polizeibeamte verletzte sich dabei schwer und musste in der Klinik notoperiert werden. Seine Kollegin erlitt einen Schock und ist dienstunfähig. Der Kradfahrer stürzte und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Gegen 18:40 Uhr hat er sich dann aus einer Klinik in Magdeburg bei der Polizei gemeldet. Er hat sich von einem Bekannten dorthin fahren lassen. Das Kraftrad des Beschuldigten ist nicht zugelassen und die angebrachten Kennzeichen sind eine Fälschung. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 23-jährigen Schönebecker und er ist durch verschiedene Delikte der Polizei bekannt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen dauern an.