Motorradfahrer mit 102 km/h in Bernburg erwischt

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in der Kalistraße von Bernburg, wurde gestern Abend ein Kradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 102 km/h in der Kalistraße gemessen. Der Kradfahrer wurde angehalten und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kriminalitätsgeschehen

 

Aschersleben, Weststraße   (Diebstahl aus PKW)

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht des 24.08.2013, von einem PKW die Seitenscheibe eingeschlagen. Das Handschuhfach wurde anschließend geöffnet und aus diesem ein Navigationsgerät entwendet. Eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Herrenjacke wurde ebenfalls entwendet.

 

Hecklingen, Gierslebener Straße   (Diebstahl)

Von einer Baustelle im Bereich der Gierslebener Straße Ecke Winkelbreite wurde über das Wochenende Zubehör eines Radladers gestohlen. Der Diebstahl selbst wurde erst heute Morgen, beim Bestücken des Radladers bemerkt, Es fehlt nach bisher vorliegenden Erkenntnissen ein Transportgabel, deren Gewicht bei etwa 250 bis 300 kg lag.

 

Schönebeck, Magdeburger Straße   (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende drangen bisher unbekannte Täter in ein Blumengeschäft in der Magdeburger Straße ein. Sie verschafften sich Zutritt über einen Zaun und begaben sich anscheinend zielgerichtet zu einem Gewächshaus. Dort entwendeten sie verschiedene Blumen, eine detaillierte Schadensaufstellung liegt bisher nicht vor.

 

Groß Roseburg, Hauptstraße   (Diebstahl Anhänger)

In der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter den vor einem Wohngrundstück in der Hauptsraße abgestellten Anhänger der Marke HP 750. Der Hänger hatte einen schwarzen Rahmen und eine Holzverkleidung. Im vorderen Bereich des Rahmens war ein Ersatzrad angebracht. Die Ladefläche war um etwa 50 cm erhöht. Die Heckklappe ist abnehmbar und die Schutzbleche waren silberfarben. Am Hänger befand sich das amtliche Kennzeichen SBK-MJ 99.

 

Verkehrsgeschehen

 

Aschersleben, Ermslebener Straße, Einmündung Am Spittelsberg  (Unfall)

Am Montag gegen 10:00 Uhr kam es im Bereich der Einmündung Am Spittelsberg zur Ermslebener Straße zu einem Unfall. Der Fahrer eines Pkw hatte die Absicht nach rechts in Richtung Stadtzentrum abzubiegen und bemerkte dabei die von rechts kommende Radfahrerin zu spät. Sie befuhr den Geh-/Radweg links. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer stieg aus und entschuldigte sich bei der Radfahrerin. Diese beschimpfte ihn nur und fuhr weiter ohne die für eine Unfallaufnahme notwendigen Angaben zu hinterlassen. Die Radfahrerin war etwa 165 cm groß, sehr korpulent und vermutlich südländische Abstammung. Sie war mit einer pinkfarbenen Jacke bekleidet und trug eine Sonnenbrille. Das Fahrrad der Frau war ebenfalls pink. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und der geschädigten Radfahrerin. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Aschersleben, gern auch unter 03473-9510, entgegen.

 

Sonstiges

 

Calbe, Entengasse   (Containerbrand - Zeugenaufruf)

Bislang unbekannte Täter haben in Calbe in der Entengasse am 26.08.2013, gegen 01:40 Uhr, zwei Müllcontainer in Brand gesteckt. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Brand löschen. Hinweise zur Aufklärung der Straftat nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis entgegen Tel. 03471-3790.