Nur noch bis kommenden Sonntag – Bernburger Eulenspiegel Erlebnis Tour

Bernburger Eulenspiegel Erlebnis Tour 2013 endet am 1. September. Die Bernburger Freizeit GmbH veranstaltete zum 6. Mal im Rahmen der Sommersaison eine Eulenspiegel Erlebnis Tour. Die Aktion endet nun am kommenden Sonntag, d. 1. September 2013 um 17:00 Uhr. Vom Schlossmuseum mit Eulenspiegelturm zur Fähre über die Saale zum Tiergarten und mit der Parkeisenbahn zum Märchengarten in das Paradies. Mit dieser originellen Wegbeschreibung waren wieder viele Tagestouristen vor allem aber Familien mit Kindern in Bernburg unterwegs. Mit der Verbindung zu Till Eulenspiegel wanderten die Touristen einen Erlebnispfad entlang, der zwischen den touristischen Einrichtungen der Bernburger Freizeit GmbH die ehemaligen Spuren von Till Eulenspiegel aufzeigen soll. Jeder Besuch in einer der aufgeführten Freizeiteinrichtungen wurde mit einem Eulenspiegelkopf als Stempel belohnt.

Wer insgesamt 6 Eulenspiegelköpfe gesammelt hatte, bekam als Dankeschön einen Kugelschreiber und eine frankierte Eulenspiegelpostkarte, die dann mit freundlichen Grüßen an Verwandte, Bekannte oder Freunde deutschlandweit versendet werden konnte.

 

Aus den zahlreich eingereichten Aktionskarten werden dann am 8. September zum Tiergartenfest gegen 16:00 Uhr die ca. 20 Gewinner öffentlich ermittelt. Es winken attraktive Preise im Gesamtwert von 600 EURO.