Fünfzehnte Bernburger Museums-Nacht

Einen ungebetenen nächtlichen Besuch fürchten wohl alle Museen dieser Welt. Anders das Museum Schloss Bernburg am Samstag, den 14. September 2013! Zum 15. Mal findet dann in der Museumsgalerie, in der neuen Kunsthalle und auf dem kleinen Schlossinnenhof (Osttorhaus) ab 19:00 Uhr die  Bernburger Museums-Nacht statt. 

Zu ungewöhnlicher Nachtzeit haben an diesem Tag alle Besucher und Gäste Gelegenheit, die  Porzellan-Ausstellung und die neu eröffnete Kunsthalle zu besichtigen. Die Künstlerin Erika Magdalinski wird in der Kunsthalle anwesend sein und alle Besucher persönlich herzlich willkommen heißen.

 

Die Museumsnacht hält aber noch weitere Überraschungen bereit! Wann wird man schon zu nächtlicher Stunde im romantisch beleuchteten kleinen Schlosshof gastronomisch und unterhaltsam umsorgt? Im Programm wird weiterhin  die Porzellanmalerin Claudia Bloss von der Annaburger Porzellanwelt das „Malen auf Porzellan“ vorstellen. Die Künstlerin lässt sich an diesem Abend dabei über die Schulter schauen und wird auch ausgewählte Produkte zum Kauf anbieten.

 

Ab 20.00 Uhr beginnt die Live-Band „Roots“ mit ihrer „Kashmir-Tour“  und wird eine Auswahl feinster Oldie und Rockmusik präsentieren. Der Eintritt für die Museumsnacht beträgt 4,00 EURO. Einlass ab 19.00 Uhr.

 

Programmhinweis (Museum) am 14.September: Als Nachmittagsveranstaltung findet für Kinder und Familien von 15.00 bis 17.00 Uhr eine Mitmachaktion unter dem Motto „Malen auf Porzellan“ statt. Hier können die interessierten Besucher ihren eigenen Teller, Tasse oder andere Porzellangegenstände von zu Hause mitbringen, um sie dann mit Porzellanfarbe zu bemalen. Für die Teilnahme an der Nachmittagsveranstaltung wird ein Unkostenbeitrag von 2,00 EURO erhoben. In dieser Summe ist der Eintritt in die aktuelle Porzellanausstellung und das Anleiten bzw. die Utensilien für das Bemalen des Porzellans enthalten.