Alsleber sagen „Danke“ für Hochwasserspende

Das Juni-Hochwasser hatte das Freibad in Alsleben schwer beschädigt. Mehr als 60 cm über dem Beckenrand hatte die Saale zuletzt dort gestanden und das Schwimmbecken sowie die technischen Anlagen zerstört. Die Existenz des Freibades ist nun durch eine großzügige Spende des Vereins „Wir helfen“ der Mitteldeutschen Zeitung in Höhe von 100.000,00 € gerettet worden. Mit dieser Spende konnte bereits in den letzten Wochen das Schwimmbecken umfassend saniert werden.

Der Förderverein „Freibad Alsleben“ ruft nun die Alsleber und die Einwohner der umliegenden Gemeinde zu einem Dankeschöntreffen zusammen. Möglichst viele Freunde des Schwimmbades sollen sich am Mittwoch, den 04.09.2013 um 18.00 Uhr im (noch leeren) Schwimmbecken mit Badesachen oder Badeutensilien und – zur Schonung des Beckens – in Badeschuhen o.ä. versammeln. Der Verein hofft, zahlreiche Badefreunde begrüßen zu können.