Milka Kuh lädt Magdeburger jetzt zum entspannten Miteinander ein

In den vergangenen Wochen haben die Magdeburger eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie gemeinsam jede Hürde meistern. Jetzt lädt Milka große und kleine Mitbürger in den Breiten Weg ein, um durchzuatmen und die Landeshauptstadt wieder etwas bunter zu gestalten. Am 13. und 14. September können alle Magdeburger mit vielen bunten Luftballons, Seifenblasen und anderen Attraktionen etwas Farbe in ihre Haupteinkaufsstraße bringen und dabei zeigen: Gemeinsam waren und sind wir zart! 

 

Bereits seit 2011 macht sich Milka mit der Botschaft „Trau dich zart zu sein!“ für mehr Gemeinsinn und gegenseitige Rücksichtnahme stark. Mit der Städtetour durch Deutschland und Österreich will die fünf Meter hohe Milka Kuh zum zarten Miteinander inspirieren. 

Magdeburg ist dabei ein symbolträchtiger Repräsentant der Milka Mission: Die Bewohner der Ottostadt haben bereits mehrfach gezeigt, dass man Hand in Hand Großes erreichen kann. Die Ballon-Aktion im Breiten Weg lädt jetzt zum entspannten und fröhlichen Miteinander rund um die Milka Kuh ein. Nachholbedarf in Sachen Zartheit – das zeigt die aktuelle Milka-Studie Bei der Veranstaltung können alle Magdeburger die Milka Mission mit Leben füllen. Denn nur 27 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, dass das Miteinander hierzulande von Rücksichtnahme und Freundlichkeit geprägt ist. Vor allem im Straßenverkehr ist der Ton häufig besonders rüde. Das zeigt die repräsentative Milka-Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach. Dem persönlichen Umfeld bescheinigen dagegen gut zwei Drittel einen freundlichen und rücksichtsvollen Umgang. 85 Prozent erleben ihr Umfeld als hilfsbereit und freundlich.

 

Übrigens: Auf www.trau-dich-zart-zu-sein.com kann jeder feststellen, wie zart wir Deutschen aktuell sind und je mehr Aktionen dort stattfinden, umso höher klettert der Zeiger des „Zartometers“. Denn große Veränderungen werden durch viele kleine Aktionen ins Rollen gebracht. Manchmal brauchen sie nur einen kleinen Anstoß.

 

Wann: 13. und 14. September 2013, jeweils 10 – 18 Uhr

Wo: Breiter Weg (Eingang Alter Markt), Magdeburg