VfL Wolfsburg half TSG Calbe Hochwasserschäden zu beseitigen

Hete packte der VfL bei der TSG Calbe an, um die Schäden des Hochwassers zu beseitigen. Dabei war der VfL Wolfsburg mit seiner kompletten Geschäftsstelle, dem gesamten Bundesligakader und Teilen des Frauenteams (die Nationalspielerinnen haben einen Lehrgang) im Hegerstadion der TSG Calbe zu Gast. Im Rahmen seiner großen „Gemeinsam bewegen“- Initiative hilft der VfL freiwillig Opfern des Hochwassers 2013. Und so wurden heute auch Trikos gegen einen „Blaumann“ getauscht und beim Corporate Volunteering Day selber Hand auf dem Gelände der TSG Calbe anlegt.

In Calbe waren im Juni diesen Jahres die Trainingsstätten vier Wochen lang überflutet. Damit der Spielbetrieb wieder so läuft wie vorher, packt der VfL Wolfsburg mit an, auch Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Dieter Hecking werden an diesem Tag Hammer und Pinsel in die Hand nehmen. In gemischten Teams des VfL und der TSG werden Zäune, Tore und Banden gestrichen sowie die Räume des Sportlerheims saniert. Darüber hinaus geben die entsprechenden Fachleute des VfL beispielsweise Tipps zur Aufbereitung der Rasenfläche, zu Trainingsinhalten und Organisation.

 

Der Vorsitzende des  Fußballförderkreis TSG Calbe e.V., Thomas Vollhardt, freut sich auf tatkräftige Unterstützung: „Dass ein Bundesligaclub sich auch für kleinere Vereine einsetzt, finde ich klasse. Wir können die Unterstützung nach der Unwetterkatastrophe sehr gut gebrauchen und richten ein großes Dankeschön an den VfL.“ Die VfL-Profis freuen sich auf ihren Einsatz in Calbe. „Es ist eine andere Form der Unterstützung, auf die wir uns sehr freuen. Es ist eine tolle Sache, dass Mitarbeiter und Mannschaft des VfL gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Wenn es dann auch noch für den guten Zweck passiert, ist es umso schöner“, sagt Mannschaftskapitän Diego Benaglio. 

 

 

https://www.vfl-wolfsburg.de/info.html