Ü30 Party im Kurhaus Bernburg macht Lust auf mehr

Was wird in Bernburg eigentlich für das mittlere Alter geboten? Diese Frage stellte sich der Betreiber des Bernburger Kurhauses Frank Tylinski vor einigen Monaten. Viele Bälle wie der Modeball Bernburg oder der Mittelstandsball Bernburg, welche über Jahre im Kurhaus stattfanden, sind aus verschiedenen Gründen weg gefallen. Auch das Kneipenfest, welches vor Jahren in Bernburg statt fand, gibt es nicht mehr. Stielvoll tanzen, zu guter Livemusik, speziell für die Generation ab 30, dass ist in Bernburg etwas neues. Und so stampfte Frank Tylinski in den letzten Wochen eine Ü30 Party aus dem Boden. Rund 300 Gäste waren gestern Abend ins Kurhaus gekommen, es hätten zwar mehr Besucher sein können, jedoch fanden zeitgleich viele andere kleine Tanzveranstaltungen in Bernburg statt. Doch der Veranstalter ist zuversichtlich, der Anlauf ist immer schwierig. Eine alte Tradition, wie sie es in der Vergangenheit im Kurhaus gegeben hat, soll wieder aufleben. Deshalb wird künftig drei bis vier Mal im Jahr eine Ü30 Party im Bernburger Kurhaus stattfinden. 

Tanzen macht Spaß, warum nicht zu guter Livemusik in einer guten Location? Mit ins Boot geholt hatte Tylinski die Coverband „Funtastic Five“ aus Halle sowie 89.0 RTL Moderator und DJ Stevie T. Bereits in den letzten Wochen fanden im Bernburger Kurhaus zwei Veranstaltungen für die jüngere Generation statt, nach dem im Bernabeum Bernburg endgültig die Lichter ausgingen. Frank Tylinski und Stevie T. wissen um das Bernburger Nachtleben, für die Ü30 Generation ist es nicht sonderlich gut bestellt. Anders als damals im Bernabeum fing die gestrige Party bereits um 20:00 Uhr an, dass bringt mit sich den Vorteil, genau dieses Publikum anzusprechen.


Nach dem die Hallenser MDR Partyband „Funtastic Five“, welche durch viele MDR-Auftritte bekannt wurde, bis Mitternacht die bekanntesten Songs der Musikgeschichte spielte, jedoch nicht immer den Geschmack des Publikums traf, übernahm DJ Heiko Beck das Mischpult. Und so tanzten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden im Licht der Scheinwerfer. Auch wenn hätten mehr Gäste ins Kurhaus kommen können, so ist es für den Veranstalter ein Ansporn, kontinuierlich mit der Ü30 Party zu wachsen.