Besucheranstrurm im Harz, gleichzeitig beginnen Sanierungsarbeiten an der B6n

Der Harz kann sich auf einen Besucheransturm freuen. In den Herbstferien sind fast alle Hotels und Pensionen ausgebucht. Wanderer, Ruhe Suchende sowie Familien haben für die Ferienwoche reserviert. Nach Angaben des Harzer Tourismusverbandes können die meisten Hotels und Pensionen zufrieden sein. In Wernigerode und Halberstadt und in fast allen Harzorten haben Kurzentschlossene aber noch gute Chancen auf Zimmer und Ferienwohnungen, allerdings nicht immer im Hotel ihrer Wahl. Gleichzeitig beginnen Sanierungsarbeiten an der B 6n. Autofahrer auf der „Nordharzautobahn“ müssen in der kommenden Woche mit Behinderungen rechnen. 

Von Montag (21.10.) an wird zwischen den B 6n-Anschlussstellen (AS) Quedlinburg und Hoym sowie zwischen Aschersleben Ost und Güsten gebaut. Hier müssen auf beiden Richtungsfahrbahnen die Bankette repariert werden. Die Arbeiten werden als Wanderbaustelle mit Hilfe einer mobilen Verkehrssicherung durchgeführt. Am Dienstag (22.10.) wird im Bereich der AS Güsten eine weitere Baumaßnahme begonnen. Hier wird der Verkehr jeweils einspurig je Fahrtrichtung an der Baustelle vorbeigeführt. Vorausgesetzt, die Witterung erlaubt einen störungsfreien Verlauf der Arbeiten, können die betroffenen Streckenabschnitte bereits am Donnerstag (24.10) wieder uneingeschränkt befahren werden.