Neuwahl der Vollversammlung der IHK Halle-Dessau

Vor Kurzem fand die Neuwahl der Vollversammlung der IHK Halle-Dessau statt. Die 54.000 Mitgliederunternehmen der IHK Halle-Dessau waren zur Wahl aufgerufen. Es hatten sich insgesamt 154 Kandidaten um die 66 Sitze beworben. Die Wahl fand vom 16. Sept. 2013 bis zum 15. Okt. 2013 statt. Die IHK Halle-Dessau ist für die Unternehmen in der Region Bernburg im Salzlandkreis zuständig. Aus dieser Region hatten sich 9 Kandidaten beworben, von denen vier in die IHK-Vollversammlung gewählt wurden: Herr Dr. Jan Lukowczyk, Herr Dr. Klaus Kaiser, Herr Sandy Grimm, Herr Michael Koch.

Herr Dr. Lukowczyk ist Prokurist in der Serumwerk Bernburg AG und wurde zum ersten Mal in die Vollversammlung gewählt. Er tritt dort die Nachfolge von Dr. Helge Fänger an, der nicht wieder kandidiert hat. Herr Sandy Grimm (Fa. Grimm EDV Systeme Bernburg) wurde ebenfalls neues Mitglied in der Vollversammlung. Herr Dr. Kaiser (Fa. Kaisermobile) und Herr Koch (Werbeagentur Michael Koch) wurden wiedergewählt.

 

Die neue Vollversammlung der IHK Halle-Dessau wurde für die Amtsperiode 2013 bis 2018 gewählt.

 

 

Ergänzende Information: Die Unternehmen in den Regionen Aschersleben, Schönebeck und Staßfurt werden von der IHK Magdeburg betreut. Die Vollversammlung der IHK Magdeburg ist noch bis 31.12.2014 im Amt und besteht aus 64 Mitgliedern. Zwei Vertreter aus dem Salzlandkreis sitzen in der Vollversammlung: Herr Helmut Bartlog (Fa. Bau-Concept- Service Biere) und Herr Hans-Joachim Weber (Glück-Auf-Drogerie Erich Weber Staßfurt).